Erfolgreiche LDI für CHAUVET Professional

CHAUVET Professional auf der LDI

Naturgewalten und von Menschen geschaffene Gefahren können Verwüstungen anrichten und auch Pläne von Lichtdesignern zu Nichte machen. Die Nutzung von Technologien kann uns zum Teil vor den Gefahren schützen. Das ist das Konzept, das hinter der Entwicklung der IP65-zertifizierten Produkte von CHAUVET Professional steht und was sich auch auf dem Stand des Unternehmens auf der diesjährigen LDI-Show widerspiegelte.

LDI 2022 Large Booth Design Award für CHAUVET

Der von Alex Fuller entworfene Stand bot ein Gleichgewicht zwischen zwei szenischen Elementen, von denen das eine die Natur mit einem aufragenden Baumstamm, grünen Blättern und einem Wasserfall darstellte, während das andere Szenario – ein von Menschen geschaffener Nachtclub – potenzielle Gefahren widerspiegelte. 

Die Kraft dieser Botschaft entging der Jury von LDI nicht. Sie zeichneten CHAUVET Professional mit dem LDI 2022 Large Booth Design Award aus. Der Stand bot den Besuchern reichlich Platz für Gespräche mit den Mitgliedern des CHAUVET Professional-Teams, sondern zeigte auch die Leistungsfähigkeit der IP65-Produkte des Unternehmens. Darunter waren die neuen Scheinwerfer der Maverick Storm-Familie, die dank ihrer IP65-Zertifizierung für den Einsatz in Innenräumen und im Freien bei jedem Wetter konzipiert wurde.

Es gab vor Ort eine Demonstration der Scheinwerfer, die durch Live-Musik von einer Soft-Jazz-Band untermalt wurde. Durch die von Zach Scott auf seiner ChamSys-Konsole programmierten Ambiente-Looks konnten die Standbesucher sich von der Leistungsfähigkeit dieser Scheinwerfer überzeugen.

„Die Magie ist zurück in unserer Branche“, sagte Caroline Chauvet, Global Brand Manager von CHAUVET Professional, die den Preis im Namen des gesamten Teams des Unternehmens entgegennahm. „Das ist eine große Ehre und wir sind allen dankbar, die daran beteiligt waren, einschließlich unserer Schwestermarken ChamSys und Kino Flo, sowie allen Besuchern, die an unserem Stand vorbeigekommen sind. Wir sind auch dankbar dafür, Teil der aufregendsten Branche überhaupt zu sein.“