Unter dem Titel Meet All lädt Rent-All am 25. und 26. November 2025 zu seiner Hausmesse nach Wil ZH in der Nähe von Zürich ein.
Die Veranstaltung richtet sich an Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus der Event- und Installationsbranche und bietet eine Mischung aus Produktausstellung, Austausch im persönlichen Gespräch und kompakten Fach-Sessions.
Auf Ausstellerseite ist auch ELECTRIC CLAUDIO MERLO (ECM) mit seinem Team vertreten.
ECM präsentiert neue ETC Hog Lichtkonsolenfamilie
Das in Taverne im Tessin ansässige Team des Schweizer Lichtspezialisten ELECTRIC CLAUDIO MERLO zeigt in Wil eine Reihe von Neuheiten aus dem professionellen Lichtbereich. Im Mittelpunkt steht die komplette neue ETC Hog Lichtkonsolenfamilie, die erstmals in der Schweiz auf einer Messe zu sehen ist.
Die neue Hog Generation bringt zahlreiche Funktionen für den Live-Betrieb und richtet sich an Lichtschaffende, die einen etablierten Workflow mit einer aktuellen Plattform verbinden möchten.
Kostenlose ETC-Workshops zur neuen Hog Plattform
An beiden Messetagen gibt es kompakte ETC-Workshops rund um die neue Hog Plattform mit Fokus auf Praxis und Workflow. Die Sessions finden im Rahmen der Meet All statt und sind für Besucherinnen und Besucher kostenfrei.
Am Dienstag, 25. November, startet der Workshop „Hog Lichtsteuerungskonsolen – neue Plattform, gewohnter Workflow“ um 16 Uhr. Am Mittwoch, 26. November, wird der gleiche Inhalt um 13 Uhr angeboten.
Das Training wird von zwei ausgewiesenen Hog Spezialisten geleitet:
Der renommierte Lichtdesigner Martin Heining (unter anderem Loreley Festival) und ETC Field Project Coordinator Dmitry Dragunov führen gemeinsam durch die Inhalte und vermitteln sowohl Hog spezifisches Know-how als auch allgemeines Lichtdesigner-Fachwissen.
Interessierte können sich über die Website anmelden.
Stimmen von ECM zur Meet All
ECM Sales Manager Günther Wiedemann: „Die neuen Hog-Konsolen haben auf verschiedenen internationalen Messen bereits für Aufsehen gesorgt. Jetzt stellen wir diese Lichtsteuerungs-Familie auch in der Schweiz vor. Für Lichtschaffende ist die Meet All schon alleine aus diesem Grund ein Pflichttermin.“
ECM-Geschäftsführer Lorenzo Merlo: „Wir freuen uns darauf, auf der Meet All einen Auszug aus unserem umfangreichen Licht-Portfolio präsentieren zu können – und darauf, viele Freunde des Hauses zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.“
Neben dem technischen Programm, den Seminaren und den Networking-Möglichkeiten setzen die Veranstalter auch auf den Rahmen: Die in der Nähe der deutschen Grenze gelegene Messe bietet den Besuchern unter anderem ein klassisches Schweizer Käsefondue.