CONRAD Licht & Rigging Support setzt auf SGM

Stefan Wende von CONRAD Licht & Rigging Support

In Bergkirchen, direkt vor den Toren Münchens, hat die CONRAD Licht & Rigging Support ihren Sitz. Die Spezialisten für die reine Vermietung von Veranstaltungstechnik sind seit mehr als zehn Jahren ein verlässlicher Partner für Kunden aus den Bereichen Licht und Rigging. Ein großer Teil des Verleihbestandes kommt von SGM.

Warum das so ist, verrät Stefan Wende, Prokurist bei CONRAD: „In unserem Lagern findet sich aktuelles Equipment von verschiedenen namhaften Herstellern, darunter natürlich auch SGM. Wir arbeiten schon seit langer Zeit mit SGM-Equipment, denn die Lampen haben eine sehr hohe Akzeptanz bei unseren Kunden“. Stefan Wende fährt fort: „Einige Modelle sind ja gewissermaßen der Branchenstandard und die hochwertige Verarbeitung sorgt dafür, dass wir die Lampen ohne Probleme nutzen können. Zudem schätzen wir die Langlebigkeit der Produkte im Marktumfeld, sodass wir nicht permanent unser Sortiment austauschen müssen. Das freut natürlich auch unsere Kunden, die mit vertrautem Material viel schneller und zuverlässiger ihre Events realisieren können.“

Bei CONRAD finden sich nicht nur viele P-2 und P-5 im aktiven Bestand, sondern man hat sich auch schon mit den neuen P-6 und P-10 umfangreich eingedeckt. Dazu kommen noch Q-2, Q-7 und Q-10 und eine große Auswahl an Zubehör. „Wir sind überzeugt von den SGM-Lampen, die sehr leistungsfähig sind und sich unglaublich flexibel einsetzen lassen. Ein besonderes Augenmerk liegt bei uns aber auch auf dem Zubehör, mit dem sich viele Dinge erst realisieren lassen“, verrät Stefan Wende.

Neben dem umfangreichen Verleihbestand ist einer der großen Pluspunkte von CONRAD die Anbindung an die Autobahn A8 sowie die vorhandenen großen Logistikflächen zur Anlieferung und Abholung von Material. „Das sind echte Vorteile im Tagesgeschäft, die unsere Kunden entsprechend honorieren“, sagt Stefan Wende.