ROBE FORTE ab sofort bei CGS erhältlich

ROBE FORTE für CGS

CGS DRY HIRE hat in eine große Anzahl der gerade erst eingeführten LED-Movinglights FORTE von ROBE in den Mietpark aufgenommen.

Erste FORTE in Deutschland

Dies sind die ersten in Deutschland ausgelieferten FORTE. Christian Geyer richtet dabei seinen Blick auf die Zukunft, wenn die Pandemie-bedingten Einschränkungen gelockert werden und die Industrie wieder anläuft. Außerdem wurden sie für einige spezielle Aufträge angeschafft, für die ein leistungsstarker, multifunktionaler LED-Scheinwerfer benötigt wurde.

Christian Geyer, der CGS 1999 gründete, als er noch ein technikbegeisterter Teenager und ein begeisterter DJ war, kommentiert: „Wir sehen FORTE als eine clevere Option für den Mietpark. Er wird dazu beitragen unsere Marktposition sowohl jetzt als auch in den kommenden Jahren auszubauen.“

Er und seine Mitarbeiter – darunter der Abteilungsleiter von CGS DRY HIRE – Josef Reichenstetter, bemerkten vor der Markteinführung des FORTE im letzten Monat ein großes Interesse von Lichtdesignern und der Branche an dem Scheinwerfer, was sie dazu veranlasste, eine Demo zu organisieren. Christian veranstaltete auch selektive Shootouts für wichtige Kunden, die einen FORTE und Produkte von Mitbewerbern enthielten. Dabei erwies sich der FORTE mit seinen 50.000 Lumen Leistung aus seiner TE 1.000W Weißlicht-LED-Engine als der Beste. 

ROBE FORTE für CGS

Plus-/Minus-Grün-Steuerung für Broadcast-Umgebungen

Auch die weiteren Features des FORTE wurden von allen bewertet, darunter der 5-55 Grad-Zoom, der gleichermaßen Spot-, Wash- und Beam-Anwendungen ermöglicht, und das Gewicht von unter 40 kg. Das Gerät ist mit dem neuen CMY-Farbmischsystem ausgestattet, das gleichmäßige Farbübergänge ermöglicht, kombiniert mit zwei Farbrädern, CRI 80 und 90 Filtern und einer variablen CTO von 3.000 bis 6.700 K für eine verfeinerte Farbverarbeitung. 

„Die Plus-/Minus-Grün-Steuerung für Broadcast-Umgebungen ist ein weiteres beliebtes Feature, das von vielen Lichtdesignern und Regisseuren geschätzt wird“, so Josef Reichenstetter. „Es war also eine Kombination aus Helligkeit, Lichtqualität und Funktionsvielfalt sowie der Ruf von ROBE für gute Technik und Zuverlässigkeit, der uns überzeugt hat.“ CGS hat in den letzten Jahren kontinuierlich auf ROBE-Produkte gesetzt. 

Ende 2019 kauften sie bereits eine Reihe von ESPRITE LED-Profilern und trotz aller Herausforderungen im Jahr 2020 wurden einige kleinere Investitionen in MegaPointe und RoboSpot-Systeme getätigt, um Projekte zu ermöglichen, die in den letzten 12 Monaten durchgeführt wurden. 

„Wir nehmen Schritt für Schritt weitere ROBE-Geräte in unseren Bestand auf, da sie nicht nur in hohen Stückzahlen nachgefragt, sondern auch fast immer als Alternative zu anderen Marken akzeptiert werden“, kommentiert Christian Geyer.