Yamaha und NEXO sagen für die Prolight + Sound ab

Nach der Verschiebung der diesjährigen Prolight + Sound aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben Yamaha und NEXO beschlossen, dieses Jahr nicht an der Prolight + Sound in Frankfurt teilzunehmen.

In einer gemeinsamen Erklärung lassen Nils-Peter Keller, Senior Director Pro Audio & AV Group, Yamaha Music Europe und NEXO-CEO Jean Mullor verlauten: „Sowohl Yamaha als auch NEXO haben volles Verständnis für die Entscheidung der Messe Frankfurt, die diesjährige Prolight + Sound zu verschieben. Die Ausbreitung von Covid-19 ist eine komplexe und sich entwickelnde Situation, und unsere vorrangige Überlegung gilt dem Wohlergehen sowohl der Messebesucher als auch des Veranstaltungspersonals.“

„Als zwei der führenden Marken der professionellen Audioindustrie werden sich viele Mitarbeiter und Kunden beider Unternehmen während der neuen Messetermine Ende Mai auf die arbeitsreiche Festival-Saison vorbereiten. Deshalb haben wir uns jetzt leider entschlossen, nicht auf der Prolight + Sound 2020 auszustellen.“

„Sowohl Yamaha als auch NEXO sind natürlich sehr enttäuscht, dass wir in diesem Jahr nicht auf der Messe vertreten sein werden, und wir freuen uns darauf, 2021 wieder dabei zu sein.“