SEC Veranstaltungstechnik installiert Adamson im Mediencampus Darmstadt

Mediencampus der Hochschule Darmstadt

Am Mediencampus der Hochschule Darmstadt werden Studierende in zahlreichen Medienstudiengängen auf verschiedene Beschäftigungsfelder in der Industrie vorbereitet. SEC Veranstaltungstechnik übernahm die Installation eines neuen Surround Systems von Adamson in der Aula der Hochschule. Die Planung wurde von macom durchgeführt.

Idealer Ort zum Erlernen des Umgangs mit Beschallungssystemen

Professor Carsten Kümmel, der an der Hochschule Darmstadt in den Bereichen Public Address und Live-Recording lehrt, über die Installation: „Die Aula des Mediencampus der Hochschule Darmstadt ist mit 1.400 Sitzplätzen der ideale Ort zum Erlernen des Umgangs mit hochwertigen Beschallungssystemen. Deshalb investierte der Fachbereich Media in eine Beschallungsanlage S7 der Firma Adamson und erweiterte die Funktionalität mit einer Surroundanlage bestehend aus 4 Arrays mit jeweils 4 IS7 Elementen.“

Kümmel weiter: „Für mich als Professor ist das Training im Umgang, also das Simulieren, das Hängen, das Einmessen und das Ausprobieren von verschiedenen Aufstellungsvarianten, für die Studierenden essentiell. Unsere Haupt-PA kann von den Studierenden mittels der Motoren verschieden gewinkelt und getestet werden. Ebenso habe wir durch die 6 Bässe und die Nearfillerweiterung die Freiheit, nahezu alle erdenklichen Aufstellungsvarianten zu bauen und durchzumessen. Mit dem System von Adamson bilden wir an modernster und qualitativ hochwertigster Technik aus und können so den Erwartungen des Marktes gerecht werden und ebenso die Erfahrungen und das qualitative Hören der Studierenden sehr gut trainieren und erweitern.“

„Mit der Surroundanlage können wir weitere interessante Projekte in der Übung und in der Forschung realisieren und auch die Zusammenarbeit mit den anderes Studiengängen (z.B. Motion Pictures) fördern. Weiterhin wurde mit der Wahl des Systems auf langhaltige und gleichbleibende Qualität gesetzt.  Ich freue mich auf spannende Projekte und spannende Zeiten in der Aula mit diesem System“, so Carsten Kümmel.

Der Mediencampus setzt auf ein Adamson-System

Verbautes Material