rk light & sound investiert in die Zukunft

L-Acoustics Kara II

rk light & sound aus Rosenheim sieht die Corona-Krise als Chance und investiert in neues Equipment. Damit setzt der Veranstaltungsdienstleister ein positives Signal für die Zukunft, um seinen Kunden noch mehr Optionen für ihre Veranstaltung bieten zu können. Das Unternehmen in den letzten Jahre gut gewirtschaftet und nutzt die Gelegenheit den Vermietpark weiter auszubauen.

Investment in L-Acoustics Kara

rk light & sound hatte sich 2018 für den Erwerb eines L-Acoustics Kara System entschieden und dies nun um weitere sechs Elemente aufgestockt. Ab sofort stehen damit 18x L-Acoustics Kara zur Verfügung. Betrieben wird das Line Array mit den Systemendstufen LA12x. Mit einer Power von 3.300 Watt pro Kanal eigenen sich die LA12x für alle im Portfolio befindlichen Lautsprecher.

Allen & Heath dLive S5000

Neues Pult von Allen & Heath

Mit dem dLive S5000 von Allen & Heath hat rk light & sound ein neues digitales Mischpult im Portfolio. Das dLive S5000 ein echter Digital Native, der sich auf Nutzungserfahrung mit Smartphones und Tablets stützt. Die kapazitiven Einzel- oder Doppel-12-Zoll-Touchscreens auf den dLive-Konsolen fühlen sich somit sofort vertraut an. Auf den Bildschirmen können maßgeschneiderte Widget-Bereiche eingerichtet werden, um Szenen, Anzeigen, Effekte und andere benutzerdefinierte Steuerelemente zu verfolgen.

Lars Heinrich

Lars Heinrich kümmert sich um Vertrieb & Marketing

Seit Anfang Mai ist Lars Heinrich bei rk light & sound für Vertrieb & Marketing verantwortlich. Hauptschwerpunkt ist die Kundenkommunikation und die Optimierung des Marketings. Ziel ist es, die Kundenanzahl zu vergrößern und die Sichtbarkeit des Unternehmens im Großraum Rosenheim zu verbessern.

Als ersten Schritt wurde die Webseite überarbeitet und das Logo optimiert. Als Kommunikationswirt und Werbekaufmann blickt Lars Heinrich auf 14 Jahre Erfahrung im Marketing bei einem deutschen Lautsprecherhersteller zurück. Die letzten zweieinhalb Jahre war er mit dem Schwerpunkt Vertrieb von Veranstaltungstechnik im Süden Deutschlands unterwegs.

„Die Corona-Krise hat die Branche sehr hart getroffen und es bleibt abzuwarten, wie es nun weitergeht. Aus diesem Grund bin ich sehr froh mit Ralph jemanden zu haben, der diese Situation zum Vorteil nutzt und optimistisch in die Zukunft plant“, so Lars Heinrich.

Auch Ralph Kirchbeck freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf zukünftigen Projekte und Veranstaltungen. Ich kenne Lars nun seit zwei Jahren und ich bin froh, dass ich ihn für mein Unternehmen und die anstehenden Vorhaben gewinnen konnte. Für unsere Kunden freut es mich, mit Lars einen verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner zur Seite stellen zu können.”