RAMPENSAU setzt auf L-Acoustics

Matthias Jann und Paul Funke von RAMPENSAU

Rampensau (Substantiv, salopp): jemand, der in der Lage ist, durch seine Leidenschaftlichkeit mitzureißen. So definiert der Duden den Begriff, der als Firmenname in der Veranstaltungstechnikbranche aus der Masse herausragt und seit 2016 für Full-Service-Kompetenz aus dem Raum Dortmund steht. 2020 gehen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Jann und Paul Funke mit RAMPENSAU den nächsten Schritt und wagen inmitten der branchenweiten Corona-Krise die Systemumstellung auf L-Acoustics.

Ab sofort stehen bei RAMPENSAU L-Acoustics A15 im H-Standard für eigene Produktionen und Dry-Hire zur Verfügung. Passend dazu wurden X12 Koaxial-Systeme und KS21 Subwoofer des französischen Herstellers angeschafft, die komplett mit LA4X und LA12X Endstufen-Controllern betrieben werden.

„Mit der neuen A15 hat L-Acoustics einen Lautsprecher entwickelt, der als echtes Multitalent bezeichnet werden kann“, erläutert Matthias Jann von RAMPENSAU. „Investitionen sollten immer nachhaltig und skalierbar sein – beide Kriterien erfüllt das System vollends.“ In Zukunft wird RAMPENSAU die A15 für unterschiedlichste Anwendungen einsetzen. „Nicht zuletzt durch das reichhaltige Zubehör sowie im Zusammenspiel mit den Rental-Network-Partnern kann man sich sicher sein, für große Produktionen gewappnet zu sein.“

Sales & Service durch BABBEL & HAEGER

Paul Funke ergänzt: „Ich durfte die A15 und KS21 schon auf diversen Produktionen einsetzen und wertvolle Erfahrung damit sammeln. Besonders der KS21 Sub fiel mir durch seine kraftvolle Wiedergabe bei geringem Gewicht und kompakten Maßen auf. Die A15 hat mich direkt durch ihr abgerundetes Klangbild, das auch bei hohen Pegeln erhalten bleibt, als PA oder Near Fill begeistert.“ 

Trotz der branchenweiten Ungewissheit infolge der COVID-19-Pandemie blicken die RAMPENSAU-Geschäftsführer Jann und Funke positiv in die Zukunft: „Wir freuen uns, mit den A15 Teil des L-Acoustics Rental Networks zu werden. Das ist ein großer Schritt für unser junges Unternehmen, der unsere Marktpräsenz deutlich erhöhen wird.“

Die RAMPENSAU-Investition erfolgte über BABBEL & HAEGER, die als L-Acoustics Certified Provider das RAMPENSAU-Team mit fachlicher Kompetenz und umfangreichem Service von Beginn an begleitete.