LM:V beschallt DJ-Duo Ofenbach mit AD Systems

(Foto: © LM:V Veranstaltungsservice)

Die Firma LM:V Veranstaltungsservice aus Herne war für das 125jährige Stadtjubiläum in Herne technisch verantwortlich. Dafür wurde Material aus dem eigenen Pool genutzt und beim Beschallungssystem auf Lautsprecher von AD-Systems gesetzt. Headliner war dabei unter anderem das DJ-Duo Ofenbach.

Das verwendete AD-Systems Speaker-Array im Detail

Das System bestand aus 2x 12 Elementen des Touringline-Arrays, welche neben der Bühne geflogen wurden. Unterstützt wurde das System von 24x Touringsub 18. Diese sorgten auf dem Boden als Cardioides-Subwoofer-Array für ein gutes Fundament. Auf der Bühnenkante unterstützten 4x Magnus 12 den Mainhang in den ersten Reihen. Als Monitoring kamen 2x Touringinfra und 2x Touringwegde 12 zum Einsatz. Das gesamte System spielte über PLM+ Endstufen, dort wurde auf 4x 12k44 und 3x 20k44 gesetzt.

24 AD-System Touringsub sorgten für das Fundament, (Foto: © LM:V Veranstaltungsservice)

Das System sorgte auf dem gesamten Platz für die rund 4000 Besucher ein druckvolles und homogenes Klangbild, wo auch beim Headliner keine Wünsche offen blieben. Ebenso war ausreichend Headroom gegeben, auch bei sommerlichen Temperaturen von 35°C. Headliner am Samstagabend war das DJ-Duo Ofenbach, welches unter anderem durch die Titel „Wasted Love“ und „Hurricane“ bekannt ist.

Sorgten für Partystimmung: DJ Duo Ofenbach, (Foto: © LM:V Veranstaltungsservice)