Groh-P.A. investiert in Allen & Heath dLive S5000

Jan Grohmann-Falke (Groh-P.A. Veranstaltungstechnik) und Christian Hähnel (Allen & Heath)

Der Bestand an Digitalmischpulten wurde bei der Firma Groh-P.A. Veranstaltungstechnik aus Buchholz in der Nordheide erhöht. Neu hinzugekommen sind zwei dLive S5000 Surfaces mit zugehörigen DM64 MixRacks. Die Pulte sind ausgestattet mit 28 Fadern auf 6 Ebenen, zwei großen Touchscreens und einer intuitiven Software für eine schnelle und effiziente Bedienung.

Mit Sherlock Holmes auf Tour

Inhaber und Meister für Veranstaltungstechnik Jan Grohmann-Falke freut sich über den Zuwachs: „Besonders im Touring erleben wir eine wachsende Beliebtheit bei diesen Pulten. Durch die Möglichkeit kollaborativ via Netzwerk zusammenzuarbeiten, sind die Geräte der dLive Serie ideal für Veranstaltungen mit abgesetztem Monitorplatz.“ Bei der Auslieferung der neuen Geräte war Allen & Heath Sales Manager Christian Hähnel auch dabei: „Ich freue mich sehr über die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen von Groh-P.A.. Hier haben wir einen verlässlichen Partner im Norden.“

Christian Wülfert auf Tour von Sherlock Holmes Next Generation – Das Musical

Bereits jetzt sind die Pulte auch direkt im Einsatz. Unter anderem bei der Tour Produktion von Sherlock Holmes Next Generation – Das Musical, das Groh-P.A. mit 20 Shows in ganz Deutschland betreut. Tontechniker Christian Wülfert ist bereits seit vielen Jahren überzeugter Allen & Heath Anwender. „Es macht einfach Spaß mit guter Technik zu arbeiten. Die dLive Geräte arbeiten zuverlässig und ohne Kompromisse. Besonders im Touring mit täglich wechselnden Locations muss die Bedienung schnell und intuitiv sein. Genau das schafft Allen & Heath.“ Bei Sherlock Holmes wird der Saal- & Monitoring-Sound, bestehend aus 15 Funkstrecken und Musik, vom FOH aus gemischt. Die Show ist noch bis zum 14. Dezember in Deutschland unterwegs.