Die Focusrite Group launcht Optimal Audio

Eine neue kommerzielle Audiomarke wird am 20. April auf den Markt gebracht, wenn Focusrite Optimal Audio bei einem speziellen virtuellen Event einführt.

Unkomplizierte Produkte

Optimal Audio wird die siebte Marke der Focusrite Group sein, neben Focusrite und Focusrite Pro, Adam Audio, Martin Audio, Novation und Ampify. Während alle Details auf der Veranstaltung bekannt gegeben werden, freute sich der CEO der Focusrite Group, Tim Carroll, über die Aussichten von Optimal Audio zu sprechen:

„Es ist ein seltenes Privileg, eine Marke von Grund auf neu zu schaffen. Der kommerzielle Audio-Sektor ist über die Jahre hinweg beständig gewachsen und war selbst während der Pandemie robuster als viele andere. Wir gehen davon aus, dass sich diese Dynamik in den kommenden Monaten noch beschleunigen wird, so dass wir das Gefühl haben, dass der Zeitpunkt für die Einführung von Optimal Audio perfekt ist.“

„Bei der Betrachtung des kommerziellen Audio-Sektors sind wir zu dem Schluss gekommen, dass er ein Labyrinth von oft übermäßig komplizierten Produkten darstellt, die schwer zu verstehen, zu installieren und zu bedienen sind. Mit Optimal Audio wollen wir es anders machen, mit einem schlanken Angebot, das einfach zu installieren und zu bedienen ist.“

Als Teil der Focusrite Group, dem laut eigener Aussage größten Pro-Audio-Hersteller in Europa mit einem Umsatz von mehr als 130 Millionen Pfund, wird Optimal Audio von jahrelanger technischer Erfahrung, globaler Reichweite und Support profitieren, wie Carroll erklärt:

„Neben den eigenen engagierten Mitarbeitern helfen eine Reihe von Kollegen aus der gesamten Gruppe – vor allem von Martin Audio – dabei, Optimal Audio zum Erfolg zu führen. Langfristig ist es unser Ziel, dass die Marke ein eigenes Team bekommt.“

Die Registrierung für das virtuelle Event ist ab sofort möglich.

► Hier anmelden