Das MTC in Köln setzt auf CODA Audio

MTC Live Music Club in Köln

Der MTC Live Music Club in Köln ist seit 30 Jahren eine Institution in der Kölner Club Szene. Mit kleinen und großen Namen im Rockbusiness werden dort Konzerte veranstaltet und Partys gefeiert. 

Erneuerung der Veranstaltungstechnik

Seit diesem Jahr ist Mark Guy der neue Besitzer des MTC. Mit dem Besitzerwechsel ließen auch erste Renovierungsarbeiten nicht lange auf sich warten. „Während der Club durch die Pandemie geschlossen war, haben wir neben grundsätzlichen Renovierungs- und Wartungsarbeiten auch die Veranstaltungstechnik erneuert“, so Mark Guy

Der Club erhielt neue Lichttechnik und eine neue Beschallungsanlage von CODA Audio. „Mark ist nicht erst mit dem MTC User von CODA Audio. Mit seiner Firma Platinum Events ist er bereits langjähriger Kunde bei uns“, so Gunnar Goebel vom Sales Team von TEQSAS

Mark Guy ergänzt: „Die erste Überlegung ging aufgrund der niedrigen Deckenhöhe und dem in der vertikalen stark gebündelten Abstrahlverhalten eher Richtung CODA Audio APS. Mit dem Release und einer Vorführung der CODA Audio HOPS12i von TEQSAS bei uns, stand jedoch fest, das die HOPS12i für unsere Anwendung besser passt.“ 

Im MTC sind 2 HOPS12i (3-Wege-Lautsprecher mit Doppel 12“ LF und MF/HF Ringmembrantreiber) mit jeweils 2 APS SUB (1x 18“ Subwoofer) pro Seite als Main PA verbaut worden. Als Delay kommen jeweils HOPS8 und HOPS5 zum Einsatz. Angetrieben werden die Lautsprecher von CODA Audio Linus14D und Linus10-C Endstufen. 

„Dank der Verwendung der von CODA patentierten Ringmembrantreibern und dem DS-FIR Processing in den Systemendstufen, ließen sich alle Lautsprecher beim Einmessen untereinander perfekt kombinieren. Sowohl im Bezug auf Phase und Frequenzgang, als auch vom subjektiven Höreindruck, passen die Lautsprecher der HOPS Serie bestens zusammen“, ergänzt Tech Support Alex Köhler von TEQSAS