CODA Audio begrüßt LDT Veranstaltungsservice im Netzwerk

LDT-Chef Thorsten Bongartz inmitten seiner jüngst getätigten Investition in CODA Audio-Equipment

Das Netzwerk der CODA Audio-User wächst in Deutschland immer weiter. Neuestes Familien-Mitglied: der in Delbrück ansässige LDT Veranstaltungsservice. „Ich bin total glücklich mit der Entscheidung“, sagt LDT-Chef Thorsten Bongartz, „wir haben mit ViRAY und dem weiteren CODA Audio-Equipment schon einige Produktionen durchgeführt – und es macht extrem Spaß damit zu arbeiten.“ 

TEQSAS liefert

Dabei hat es einige Zeit gedauert, bis LDT schließlich zur CODA Audio-Familie stieß. „2019 wäre es schon fast soweit gewesen“, sagt Bongartz, „doch dann kam Corona. Und alles war plötzlich mit Fragezeichen versehen.“ Die erzwungene Auszeit hat der LDT-Chef, wie er sagt, für eine weitere Markt-Sondierung genutzt – was ihn aber nur noch mehr in seiner Entscheidung „Pro CODA Audio“ bestärkt habe: „Bei CODA Audio habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe und meine individuellen Wünsche erfüllt. In der vorausgehenden Bedarfsanalyse und folgenden Beratung hat man mir seitens CODA Audio Deutschland und TEQSAS zugehört und gemeinsam nach einer für mich optimalen Lösung gesucht.“ 

Und sie im Zusammenspiel zwischen LDT, CODA Audio-Vertriebspartner TEQSAS und CODA Audio Deutschland auch gefunden.  „Das war tolles Teamwork, die Beratung war absolut perfekt“, sagt Bongartz. Basierend auf dem Anforderungsprofil des Nordrhein Westfälischen Full-Service- Dienstleisters hat sich folgendes Setup herauskristallisiert: 16 ViRAY (kompaktes 3-Wege Doppel 8“ Line Array System), 4 SC2-F (Doppel15“ Basserweiterung), 12 SCV-F (18“ Sensor Controlled Subwoofer), 6 N-APS (ultrakompaktes Doppel 6.5“ Arrayable Point Source System) sowie 2 U12-SUBs (ultrakompakter 12“ Subwoofer). Für den Systemantrieb sorgt ein 6 LINUS M-Rack (4-Kanal Touring-Rack) und ein LiNET Master als Plug ´n´ Play Input-Coverter für AES zum CODA Audio LiNET-Format. 

Mit diesem neuen Audio-Equipment hat das LDT-Team bereits einige unterschiedliche Produktionen realisiert: Vom Live-Konzert über Stadtfeste bis hin zu Disco-Beschallung. Einheitlich war: ein exzellentes Kunden-Feedback. „Wir hatten ein paar Gastmischer am FOH, die zum ersten Mal mit CODA Audio arbeiteten. Alle waren hellauf begeistert von der Performance und dem Handling.“ 

Auch Bongartz ist es nach wie vor. Selbst nach mittlerweile vielen Produktionen. „Es ist für mich immer noch unfassbar, wie viel aus diesen kleinen Lautsprechern herauskommt. Das bin ich von meinen vorherigen Anlagen einfach nicht gewohnt. Deshalb nehme ich bei Produktionen immer noch zu viel Equipment mit.“ Neben der Performance und immensen Flexibilität des kompakten Line Array Systems ViRAY erwähnt Bongartz auch das Klangverhalten der SC2-F- und SCV-F-Bässe: „Sie klingen anders als alles andere: präziser, kontrollierter, kein Gewummer. Die Auflösung ist einfach top.“ 

Einen wesentlichen Beitrag bei dem LDT-Deal habe auch CODA Audio-Vertriebspartner TEQSAS geleistet. Das in Hürth ansässige Unternehmen hat, und das war das Tüpfelchen auf dem „i“, eine Testveranstaltung für LDT organisiert. „Beim Katherinenmarkt in Delbrück“, sagt Michael Linden von TEQSAS, „hier kam das von LDT favorisierte System zum Einsatz – und hat auf ganzer Linie überzeugt.“ Linden ist auch noch ein weiterer Aspekt wichtig: „Das Setup bietet die Option der Zumietbarkeit. Wenn LDT eine große Produktion fährt, lässt sich die Anlage mühelos erweitern.“ Mit Komponenten oder Systemen der vielen anderen Mitglieder des stetig wachsenden CODA Audio Rental-Networks in Deutschland. 

Das neue LDT-Setup von CODA Audio