Der Wartesaal am Dom Köln setzt auf TEQSAS UVClean Air

UVClean 500 Luftreiniger von Trusted Elements im alten Wartesaal am Dom in Köln

TEQSAS UVClean Air installiert im alten Wartesaal am Dom in Köln insgesamt 16 UVClean 500 Luftreiniger von Trusted Elements. Die Eventlocation setzt auf ein umfängliches Sicherheits- und Hygienekonzept für die Öffnung nach der Pandemie.

DMX fähige Luftreiniger

Guido Heller (Geschäftsführer der TEQSAS UVClean Air) erklärt: „Der Wartesaal am Dom ist nicht nur von TEQSAS sondern auch von der Schwesterfirma padco eventsolution ein langjähriger Kunde. Umso wichtiger war es uns, das die UVClean Luftreiniger nicht nur für ein sicheres Gefühl bei Gästen und Mitarbeitern sorgen, sondern sich auch in die sich ständig wechselnden Anforderungen der Eventlocation eingliedern lassen.“

„Es wurden 12 der 16 Luftreiniger in der Touring Variante mit DMX verbaut. So lassen sich die Luftreiniger mit der bestehenden Infrastruktur ohne Probleme steuern und die ohnehin sehr niedrigen Lautstärkeemissionen dem anwesenden Publikum und der daraus resultierenden Virusbelastung anpassen“, führte Stefan Mitulla (Projektleiter von TEQSAS UVClean Air) fort.

UVClean 500 Luftreiniger von Trusted Elements im alten Wartesaal am Dom in Köln

„Das Virus wird uns noch lange beschäftigen, da sind sich Experten einig. Da die Geräte über die Überbrückungshilfe 3 förderfähig sind und wir unseren Gästen und Mitarbeitern ein sicheres Gefühl vermitteln möchten, stand für uns eine Investition in UVC Luftreiniger außer Frage. Die Geräte von Trusted Elements in schwarz passen sich dabei bestens an die Architektur an und erhalten somit die einzigartige Optik unserer Eventlocation“, so Andreas Feldgen vom Wartesaal am Dom.

„Die vierte Welle spätestens im Herbst ist laut Experten so gut wie sicher, darum müssen jetzt schon Maßnahmen ergriffen werden. Der Wartesaal am Dom ist damit ein Leuchtturmprojekt und beispielhaft für den zukünftigen Umgang mit Hygienemaßnahmen gegen Viren“, so Guido Heller TEQSAS UVClean Air.