74 Voice-Acoustic Lautsprecher für Hyundai Elevator

Hyundai Elevator Auditorium

Hyundai Elevator, südkoreanischer Hersteller und Marktführer für Aufzüge, Rolltreppen und Fahrsteige, beauftragte YNC Solution mit der Planung einer umfangreichen Audioinstallation in einem neuen Gebäudekomplex. Insgesamt 9 Räume mit unterschiedlichen Anforderungen wurden mit Lautsprecher- und Verstärkertechnik des deutschen Herstellers Voice-Acoustic ausgestattet. 

74 Voice-Acoustic Lautsprecher und 16 HDSP Systemverstärker

Der südkoreanische Audiospezialist YNC Solution, seit Ende Oktober 2016 der exklusive Distributionspartner von Voice-Acoustic, steht seit mehr als 15 Jahren für Kompetenz und Kundenzufriedenheit. Viele erfolgreich durchgeführte Audioinstallationen in den letzten Jahren zeichnen das Team von YNC Solution als Generaldienstleister (von der Planung bis zur Inbetriebnahme) aus. Bei diesem Projekt galt es sowohl ein Auditorium für 400 Personen, eine Bankett Halle, 6 Besprechungs- und Seminarräumen als auch ein Betriebsrestaurant mit der geeigneten Beschallungsanlage auszurüsten. Insgesamt wurden 74 Voice-Acoustic Lautsprecher und 16 HDSP Systemverstärker installiert.

„Für das ca. 560m² große Auditorium war das Constant Curvature Line Array Ikarray-8 von Voice-Acoustic für uns die erste Wahl“, sagt Terrie Lee, President von YNC Solution. „Mit einem L/R-Setup von 2x 3 Ikarray-8 (1x 15° + 2x 5°) und einem Center-Cluster mit 1x Ikarray-8 (15°) wurde mit EASE ein maximaler SPL (breitbandig) von 120db bis 121db simuliert. Im Tieftonbereich wurde das System, das für eine Breite von 20 Metern und eine Tiefe von 28 Metern ausgelegt war, um 2x 2 Paveosub-115 erweitert. Insgesamt wurden 4x Score-5 als Bühnenmonitore und 12x Alea-4 als Surround-Lautsprecher eingesetzt. Das gesamte Lautsprechersystem wird von 2x HDSP-6A, 1x HDSP-4A, 2x HDSP-0.4A (oder 14 Endstufenkanälen) angetrieben.“

Voice-Acoustic Produktauflistung für das Hyundai Elevator Project:

Auditorium

Großer Sitzungssaal

Seminarraum

Schulungsräume (1-4)

Bankettsaal

Restaurant