NEXO trauert um Sergio Caprara

Sergio Caprara

Mit großer Trauer gibt NEXO den Tod des langjährigen Verkaufsleiters für Italien, Slowenien, Kroatien und Albanien, Sergio Caprara, bekannt.

Sergio Caprara begann 1982, nur drei Jahre nach der Firmengründung, als Exklusivvertriebspartner für NEXO in Italien zu arbeiten und wurde schnell zu einer Schlüsselfigur. Als ehemaliger Front-Of-House-Ingenieur konnte er durch sein Wissen und seine Zusammenarbeit mit dem technischen Direktor von NEXO, Eric Vincenot, die Produktentwicklung in der Praxis beeinflussen.

Im Jahr 2002 übernahm er als Verkaufsleiter Italien, Slowenien, Kroatien und Albanien. Einer seiner ersten Händlertermine bei NEXO Italien war Audio Rent, das von seinem Freund Gianni Fantini geleitete Verleih- und Verkaufsunternehmen. „Ich kenne Sergio seit 40 Jahren, und er hat sich nie verändert. In all dieser Zeit ist er nie erwachsen geworden. Er hat immer gelächelt, immer gescherzt und war immer in die Audiowelt verliebt. Die Arbeit mit Sergio war nie langweilig. Er war voller lustiger Geschichten. Als Kollege war er immer in Kontakt mit der Branche und er war immer für uns erreichbar. Ich bin ziemlich sicher, dass er Sand in der Wüste verkaufen konnte!“

Als einer der vier Verkaufsleiter der Tochtergesellschaften spielte Sergio eine Schlüsselrolle im NEXO-Team. Mit seinen Kontakten in der italienischen Produktionsgemeinschaft war er in der weitläufigen Nachtclubs der Adriaküste ebenso zu Hause wie in den Konzert- und Fernsehproduktionen von Rom und Mailand.

„Sergio hatte eine besondere Kombination aus technischem Fachwissen und menschlichem Geschick“, sagt Gareth Collyer, Vertriebs- und Marketingdirektor von NEXO. „Er war eines der erfahrensten Mitglieder des Verkaufsteams, aber sein Tod betrifft uns alle mehr als nur beruflich, denn er war ein geschätzter Freund und einer der wahren Charaktere in unserer Branche.“