schoko Pro zertifiziert sich nach der Deutschen Prüfstelle für Veranstaltungstechnik (DPVT)

schoko pro Prokurist Wulf Issinger und DPVT-Geschäftsführerin Martina Fritz

In einem mehrmonatigen unternehmensinternen Prozess mit anschließender Audit-Phase, hat schoko pro die Zertifizierung der Deutschen Prüfstelle für Veranstaltungstechnik (DPVT) erfolgreich abgeschlossen. 

Das Siegel bescheinigt seinem Träger höchste Standards in Produktionsabläufen, Unternehmensprozessen, Arbeitsschutz und Finanzstruktur. Die DPVT hat in Zusammenarbeit mit führenden Köpfen der Branche ein Zertifizierungsverfahren entwickelt, das neben den bekannten Kriterien für die Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen auf die im Bereich der Veranstaltungstechnik Anwendung findenden Regelwerke und Normen eingeht.

Als unabhängige Prüfstelle forciert die DPVT eine stetige Professionalisierung der Veranstaltungswirtschaft, die besonders im Bereich Sicherheit und Transparenz bereits große Schritte nach vorne gemacht hat. „Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses waren wir aufgefordert unsere Organisation und die etablierten Arbeitsweisen systematisch zu reflektieren und zum Teil zu überarbeiten. Das hat uns noch besser und effizienter gemacht und kommt uns selbst aber vor allem natürlich auch unseren Kunden zu Gute“, ist sich schoko pro Prokurist Wulf Issinger sicher.