Powersoft verlängert Unterstützung für den Crew Nation Fond

(Foto: © EventElevator)

Die erfolgreiche Partnerschaft zum Crew Nation Charitable Fund hat Powersoft veranlasst, seine Kampagne bis zum Ende des Jahres fortzusetzen.

Seit der Zusage, einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf seiner Touring-Verstärker an den Gemeinnützigen Fonds Crew Nation zu spenden, hat Powersofts dreimonatige Kampagne 48.437 Euro generiert. Das Unternehmen hat sich daraufhin verpflichtet, die Aktion bis Ende 2020 fortzusetzen.

Nurit Siegel Smith, Geschäftsführerin der Music Forward Foundation – der gemeinnützigen 501c3-Organisation, die den Fonds betreibt und verwaltet – über den umfangreichen Beitrag, den die Organisation von Powersoft bereits erhalten hat:

„Wir sind erstaunt über das unglaubliche Versprechen, das Powersoft gegenüber dem Crew Nation Fonds und den Crewmitgliedern gemacht hat, die das Rückgrat der Live-Musikindustrie sind“, sagte sie. „Live-Musik inspiriert Millionen auf der ganzen Welt, aber die Konzerte, die wir alle genießen, wären ohne die unzähligen Crewmitglieder, die hinter den Kulissen arbeiten, nicht möglich. Die von Powersoft zugesagte Spende wird wesentlich dazu beitragen, unsere Crewmitglieder während dieser Zwangspause zu betreuen, damit sie arbeitsfähig bleiben und die Show genießen können.“

Vor dem Hintergrund der Coronakrise wurde der gemeinnützige Fonds Crew Nation gegründet, um den Mitarbeitern von Tourneedienstleistern und Veranstaltungsstätten zu helfen, da auf einen ständigen Durchlauf von Produktionen angewiesen sind, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Nach diesem inspirierenden Start hat das Management von Powersoft erklärt, dass sich das Unternehmen darauf freut, die Beziehung mit einer so wichtigen Kampagne fortzusetzen. Neben der weiteren Spende eines Teils des Umsatzes mit Touringverstärkern bis zum Jahresende hat das Unternehmen seine weltweiten Vertriebsnetzwerke direkt ins Spiel gebracht, um die Initiative so weit wie möglich zu fördern.

„Wollen Crewmitglieder während der Pause weiter unterstützen“

„Wir wollen die Crewmitglieder während dieser verlängerten Pause weiterhin unterstützen“, sagte Francesco Fanicchi, Marken-, Kommunikations- und Handelsmarketing-Manager von Powersoft. „Wir haben viele Freunde, die in diesem Jahr aufgrund der Auswirkungen der Pandemie ihre Arbeit verloren haben, und wir wollen sie an vorderster Front unterstützen. Als Audio-Unternehmen, das mit Touring-Produkten geboren wurde, haben wir eine Verantwortung gegenüber unserer Gemeinschaft.“

5% der Erlöse der X-Serie gehen an Crew Nation

Der Fonds wurde von Live Nation ins Leben gerufen und mit zunächst 5 Millionen US-Dollar ausgestattet. Weitere 5 Millionen Dollar sollen von Künstlern, Fans und Mitarbeitern eingezahlt werden. Bisher haben Superstars wie Coldplay, Miley Cyrus, Metallica, John Mayer und viele mehr ihre Unterstützung gezeigt und gespendet.

Der Erkenntnis folgend, dass hinter jeder Show eine großartige Live-Musik-Crew steht, und um die Bedeutung dieser Menschen hinter den Kulissen der Shows zu unterstreichen, hat sich der italienische Hersteller Powersoft verpflichtet, 5% des Erlöses aus den zwischen dem 27. Juli und dem 15. Oktober 2020 verkauften Touring-Verstärkerplattformen der X-Serie an Crew Nation zu spenden.

Francesco Fanicchi, Marken-, Kommunikations- und Marketing-Manager von Powersoft: „Wie jeder in der Event-Branche wissen auch wir, wie schwierig die letzten Monate für die Live-Event-Branche waren. Insbesondere für die Mitarbeiter von Tourneedienstleistern und Veranstaltungsstätten, die vollständig auf Live-Shows angewiesen sind, um zu überleben. Wir haben viel Zeit damit verbracht, um die richtige Organisation zu finden, mit der wir zusammenarbeiten wollen. Crew Nation ist der perfekte Kanal. Obwohl es schwierig ist, in diesem Zeitraum Prognosen über den Produktabsatz zu treffen, werden wir unsere Marketing nutzen, um für diese Aktion zu werben. In der Hoffnung, dass wir einen bedeutenden Beitrag zu Crew Nation leisten werden.“

Powersoft X8

„Wir schätzen es sehr, dass Powersoft den Tournee- und Veranstaltungsteams eine helfende Hand ausstreckt, die auf Shows angewiesen sind, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Diese Zusicherung wird langfristig Crew Nation bei der Aufgabe helfen, Mitarbeitern, die in diesen schwierigen Zeiten am meisten zu kämpfen haben, zu unterstützen und ihnen Zuschüsse zu gewähren“, sagte Nurit Smith, Executive Director der Music Forward Foundation.„Gemeinsam mit Partnern wie Powersoft kann Crew Nation sicherstellen, dass die Live-Community die Unterstützung hat, die sie benötigt.“

Fabrizio Romano Bolzoni, Vertriebsleiter Rack Amps, fügte hinzu: „Als italienisches Unternehmen sind wir imMittelpunkt dieser beispiellosen Situation. Wir wollen uns zum Antrieb und Förderer lobenswerter Initiativen machen, um die Menschen in unserer Branche zu unterstützen. Wir haben unsere weltweiten Vertriebsnetzwerke gebeten, diese Initiative so weit wie möglich zu fördern, um das Bewusstsein für etwas zu schärfen, das die Live-Musikindustrie wirklich beeinflusst.“