iF Design Award für AVATUS von Stage Tec

Das Stage Tec AVATUS gewinnt den iF Design Award

Die Mischpulte des Berliner Herstellers Stage Tec bieten eine Kombination aus Audioqualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Zudem sind sie mit ihrem eleganten und innovativen Design preisgekrönt. Stage Tec hat nun zum dritten Mal den international renommierten iF DESIGN AWARD gewonnen. Nach CANTUS (1997) und AURUS (2006) erhielt auch die neue IP-Konsole AVATUS die Auszeichnung in der Kategorie Product.

Das Produktdesign wurde in Zusammenarbeit mit Arno Schünemann von Schünemann DesignSolutions Berlin entwickelt.

„Mit dem neuartigen Benutzerinterface bei AVATUS wollen wir unseren Kunden eine zeitgemäße Workflow-orientierte Bedienung ermöglichen. Die 21″ großen Multitouch-Screens und die farbliche Codierung der funktionalen Einheiten erlauben eine schnelle, intuitive Arbeitsweise. Insofern sehen wir uns bestätigt durch diesen Preis, mit dem Innovation und Ergonomie von namhaften Designexperten aus der ganzen Welt bewertet werden, “ erzählt René Harder, Geschäftsführer bei Stage Tec, stolz.

Die internationale Jury bewertete über 7.000 Produkte in verschiedenen Kategorien. Zu den Bewertungskriterien gehörten: Innovationsgrad, Ergonomie, Ästhetik, Markenidentität, die Effizienz von Produktion und Logistik sowie die Einhaltung von Umweltstandards.

Der iF DESIGN AWARD wurde 1953 erstmals vergeben und ist der älteste unabhängige Designpreis der Welt. Ziel des Awards ist es, die Aufmerksamkeit auf besonders gut gestaltete Industrieprodukte zu lenken und die Bedeutung von Design hervorzuheben. Die Marke iF genießt einen internationalen Ruf als Symbol für herausragende Designleistungen. Alle prämierten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert und in der iF Design App veröffentlicht.