German Innovation Award Gold für ECOHEMP

Stefan Felbermeir und Tim Franke (Cordial)

Am 23. Mai 2023 wurde das Instrumentenkabel ECOHEMP im Futurium Berlin mit dem German Innovation Award 2023 in Gold ausgezeichnet. Stellvertretend für das gesamte Cordial Team wurde die Ehrung von Cordial Mitarbeitern aus Produkt Management (Stefan Felbermeir) und Marketing (Tim Franke) entgegengenommen.

Excellence in Business to Consumer – Entertainment Electronics

Diese durch internationale Design- und Markenexpert*innen aus einem Mitgliederkreis von aktuell mehr als 350 Unternehmen zeigt die Relevanz von Nachhaltigkeit, in Kombination mit hoher Qualität, in sämtlichen Bereichen.

2023, zu seinem 70-jährigen Jubiläum, konnte der German Innovation Award der gemeinnützigen Stiftung „Rat für Formgebung“ (englisch German Design Council) erneut eine große Resonanz erzielen. Es gab insgesamt 650 Einreichungen aus 22 Ländern. Insgesamt wurden 20 Produkte/Projekte davon mit »Gold« ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Entertainment Electronics“ fiel die Entscheidung der Fach-Jury auf das PVC-freie Instrumentenkabel im Gewebemantel aus Hanf – ECOHEMP.

Laut eigenen Angaben „zeichnet der German Innovation Award Produkte, Technologien und Dienstleistungen aus, die neue, innovative Wege gehen und Lösungen anbieten, die sich durch ihren Mehrwert für Nutzerinnen und Nutzer und die Umwelt hervorheben….“