Audio XL vertreibt AMX in Benelux

Marco Thiele (links, Regional Sales Manager Netherlands AMX) und William van Druten (rechts, General Manager Audio XL)

HARMAN Professional Solutions gibt bekannt, dass es die Distribution von AMX in den Benelux-Ländern mit der Ernennung von Audio XL neu ausgerichtet wird.

Wachsendes Netzwerk von Kunden in der DACH- und Benelux

Als Teil der European AV Group ist Audio XL einer der führenden Distributoren von Audio- und Videotechnik-Lösungen für Benelux. HARMAN strafft seine AMX-Distribution innerhalb des Benelux-Marktes, um sich strategisch mit den bestehenden Partnerschaften innerhalb der European AV Group auszurichten.

van Domburg Partners wird AMX bis zum 31. Mai weiter vertreiben. Der vollständige Übergang zu Audio XL soll bis zum 1. Juni 2021 abgeschlossen sein.

„Audio XL ist ein hochgeschätzter Distributor im AV-Markt. Wir haben Ambitionen zu wachsen und ein wachsendes Netzwerk von Kunden in der DACH- und Benelux-Region zu unterstützen. Durch die Ernennung von Audio XL können wir uns mit der europäischen AV-Gruppe zusammenschließen, um dies zu erreichen“, sagte Andrew Loadman, Head of Video HARMAN Professional Solutions EMEA. „Audio XL bringt ein hohes Maß an technischem Wissen, Inhouse-Service und Branchenkenntnis mit.“

„Audio XL ist ein sehr vertrauenswürdiger Geschäftspartner. Als exklusiver Distributor von AMX in den Benelux-Ländern werden unsere Kunden nicht nur von unserer erweiterten Produktpalette profitieren, sondern auch von unserer langjährigen Erfahrung, unserem Service und Support“, so William Van Druten, General Manager Audio XL. „In Zusammenarbeit mit unseren deutschen Kollegen von Audio Pro können wir Kunden in allen Phasen einer Installation unterstützen, sei es bei komplexen AV-Netzwerken, bei der Integration von Soundsystemen in ein bestehendes IP-Netzwerk oder bei der Suche nach geeigneten AV-over-IP-Lösungen. Da wir nun Zugriff auf das gesamte Harman AV-Portfolio haben, können wir den Kunden individuelle AV-Konzepte anbieten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.“

Support, Garantie und Reparatur aller AMX- und SVSI-Produkte in Benelux werden ab dem 31. Mai 2021 auf Audio XL übergehen. Die Garantiebedingungen und -einschlüsse werden davon nicht betroffen sein.