AMBION launcht OBJ.Studio

Interaktive Installation mit 8 Displays im MASK OFF Forum der FashionTech Berlin im Festsaal Kreuzberg. Objekt auf beMatrix und curved LEDskin Basis. Design & Handcrafted by AMBION.

AMBION launcht neues Experience Design Department unter dem Namen OBJ.Studio.

Gestaltung trifft Technik mit der ersten Idee. Konzeption, Kreation und Content Produktion mit innovativem Charakter für Agenturen und Companies. AMBION integriert Designsupport in sein Portfolio als Full-Service Production Company und startet das OBJ.Studio als Experience Design Department mit einem eigenständigen Markenauftritt und Büros in Berlin und Hamburg.

OBJ.Studio steht für die interdisziplinäre, kollaborative Vernetzung von Ressourcen, Kompetenzen und neuer Technologie zur Produktion innovativer Formate, Objekte und Inhalte in der Livekommunikation. Für Show, Konzert, Public- und Corporate Event, Messe, Ausstellung und Performance.

Dem Markt steht OBJ.Studio auch als autarkes Design Department zur Verfügung. Die integrierte Perspektive aus Kommunikation, Design und technischer Möglichkeit richtet sich an Agenturen, Planungsbüros, Companies und Artists und gewährleistet außergewöhnliche Anwendungen bei maximaler Projektsicherheit.

Investition in BlackTrax und disguise

Schnittstellenkompetenz und integrierte Prozesse erlauben bei Bedarf direkten Zugriff auf 28 Jahre internationale Produktionserfahrung, Cutting Edge Know-how und innovative Technologien. Neu in der Medientechnik bei AMBION ist unter anderem BlackTrax und Media Server von disguise. Realtime Motion-Tracking und Mapping für die große lebendige Bühne. Neben den klassischen Gewerken der Licht-, Ton-, Medientechnik und Traversen/Rigging stehen Konstruktionsabteilung, Set-, Sonder- und Messebau mit kurzen Wegen zur Verfügung. Zusammen entstehen neue frische Ideen, smarte Anwendungen und neue Produkte, die mehr Innovation, Dynamik und Ästhetik in den Markt bringen sollen.

Beispielhaft realisierten AMBION, OBJ.Studio und SELAM X zur aktuellen FashionTech Berlin die interaktive Installation als Kernstück des MASK OFF Forums. Hier interagierten nicht nur die Besucher durch Augmented Reality Setups mit ihrer digitalen Verkörperung, sondern auch die Kompetenzen, Perspektiven und Ressourcen einer produktiven und effektiven Kollaboration. Ein gebührendes Showcase für die Face Filter und Arbeiten der 22 ausstellenden Digital Artists.

Squeezing Stone – Ein Corporate Identity Visual von OBJ.Studio

Jo Rychlik und Rio Grande leiten das Department

Die Leitung des Departments verantworten Jo Rychlik und Rio Grande. Jo Rychlik ist Creative Director und war u. a. 9 Jahre für die Kreativproduktion NOWADAYS tätig. Gemeinsam mit AMBION hat er große Produktionen für Premiummarken im Automotive-, Fashion- und Lifestyle-Segment realisiert. Diverse Creative Departments in Unternehmen implementiert und mit Rio Grande das Künstlerkollektiv aufderlichtung gegründet. Rio Grande ist Creative Producer und hat diverse Stage Designs, Contents, Licht- und mediale Installationen für Events, Konzerte und Modenschauen umgesetzt. Beide werden von einem festen Team an Art Directoren unterstützt und greifen auf ein umfangreiches Netzwerk von Kreativschaffenden, Medienkünstlern und Spezialisten zurück. 

Mit OBJ.Studio integriert AMBION nachhaltig die Entwicklungsdynamik von Markt, Technologie und dessen Möglichkeiten in seine Organisation- und Prozessstruktur.