VIOSO setzt auf Expansion

Die weltweit agierende VIOSO-Familie

VIOSO hat eine Reihe weiterer Fachunternehmen der AV-Branche zu offiziellen Partnern ernannt und baut damit ihr Partnernetzwerk in Spanien, Portugal, der Türkei, sowie in Russland, Frankreich, Indien und Japan aus.

Spanien und Portugal

LANG IBERIA wurde zum neuen VIOSO-Distributor für Spanien und Portugal ernannt. „Wir kennen die Produkte von VIOSO schon lange“, sagte Guillem Niñerola Hähnle, Direktor für Vermietung und Verkauf bei LANG IBERIA. „Unsere eigenen Erfahrungen und die Vielzahl der mit VIOSO möglichen Optionen, Tools und Anwendungen zeigen uns, dass wir damit einen neuen Standard für Medienserver in bestimmten Marktsegmenten entwickeln können. Generell befindet sich der Markt für Medienserver mit komplexen Integrationen und Shows mit hohen Leistungsanforderungen weiterhin im starken Wachstum. Wir glauben, dass die Lösungen, Produkte und Dienstleistungen von VIOSO hier für viele unserer Kunden die perfekte Lösung darstellen.“

Türkei

Hamdi Yanik, vorher als Business Development Engineer für Barco tätig, wurde zum neuen Handelsvertreter von VIOSO für die Türkei ernannt. „Die Türkei ist gerade in Bezug auf die Preisfindung ein empfindliches Land, aber es gibt viele potenzielle Projekte in der Region“, sagte Hamdi. „Ich werde deshalb durch viele Produktvorführungen meinen Kunden zeigen, wie sich das automatische Kalibrierungssystem von VIOSO von der Konkurrenz abhebt. Es sind auch weitere Showrooms an verschiedenen Standorten geplant, um sicherzustellen, dass wir Systemintegratoren bei ihren Projekten von der Planung bis zur Durchführung darüber hinaus unterstützen können.“

Russland

Alex Gnatyuk wird zusätzlich zu seiner Position als Business Development Manager (Russland & GUS) für den Projektionsspezialisten Digital Projection neuer VIOSO-Handelsvertreter für Russland sein. „Ich arbeite bereits seit einiger Zeit mit VIOSO-Produkten“, sagte er. „Der Verkauf gestaltet sich fast genauso leicht wie die Bedienung der Produkte, da meine Zielregionen immer sehr an einfachen Einrichtungslösungen interessiert sind. Ich erwarte viele weitere interessante und inspirierende Projekte.“

Frankreich

Jérôme Cadilhac wird als Business Development Manager für Frankreich fungieren. Dort wird er den Vertrieb von VIOSO-Kalibrierungslösungen im Land leiten und sein Netzwerk lokaler Kontakte nutzen, um die Leistungsfähigkeit der VIOSO-Lösungen möglichst vielen Kunden zugänglich zu machen. „In Frankreich gibt es viele Geschäftsmöglichkeiten“, sagte Cadilhac. „Endkunden wie Themenparks und Museen möchten ihren Besuchern mehr denn je ein beeindruckendes Erlebnis bieten, für das häufig komplexe Projektionssysteme mit sehr vielen Servern erforderlich sind. Hier kommt VIOSO ins Spiel, um die Installation so einfach wie möglich zu gestalten. Eine weiteres expandierendes Geschäftsfeld etabliert sich derzeit im Bereich von großflächigen Projektions-Mappings.“

Indien

Die S-Cube Consultancy Services in Indien wird neuer Vertriebs- und Lösungspartner von VIOSO für Indien. Der Vertriebsleiter des Unternehmens, Saugat Majumdar, wird hierbei als erfahrene Vertriebskraft Lösungen mit VIOSO vorantreiben: „Die Magie der VIOSO-Produkte und die Unterstützung des gesamten VIOSO-Teams haben uns überzeugt, ihrem weltweiten Repräsentantennetzwerk beizutreten“, sagte Majumdar. „Nachdem wir hier in den letzten zwei Jahren viel Vorarbeit geleistet haben, sind wir nun der Überzeugung, dass der südasiatische Markt für große Veranstaltungslösungen wie Kuppeln, Simulatoren und Projektionsmapping bereit ist. Wir sehen diesen Schritt als einen Wegbereiter für Videoanwendungen in dieser Region und werden uns hier vor Ort dafür einsetzen, dass aus Ideen geschäftsreife Projekte entstehen.“

Japan

Mix Wave wird als VIOSO-Produktpartner in Japan fungieren – mit der Aufgabe, einerseits neue Geschäfte in der Region zu generieren und zum anderen einen lokalen Produktsupport bieten zu können. „In der heutigen Welt werden große AV-Projekte in weltweitem Kontext durchgeführt“, sagte Ken Sampei von Mix Wave. „Deshalb ist es auch für uns von Vorteil, ein Teil des globalen Partnernetzwerks von VIOSO zu sein, denn es ergeben sich so neue Geschäftsmöglichkeiten für alle Beteiligten.“

UAE, Saudi Arabien und Ägypten

Seit Mai 2020 gehört Innovation Platform Solutions (IPS) ebenso zur VIOSO Familie und ist für den Vertrieb in den Regionen UAE, Saudi Arabien und Ägypten verantwortlich.

Alle genannten Partnerschaften sind ab sofort wirksam und werden bei VIOSO zentral von Global Sales Director Raul Vandenberg koordiniert.„Jeder der neuen Partner wird dazu beitragen, die Position von VIOSO in Europa und Asien zu stärken“, sagte Raul Vandenberg. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf neue Projekte, in denen wir gemeinsam mit unseren neuen Geschäftspartnern weitere neue und aufregende Einsatzmöglichkeiten für unsere Produkte finden werden.“