publitec investiert in Polaris 2.5 Pro V2 von Absen

Absen Polaris 2.5 Pro V2

Der Videospezialist publitec hat sein Mietangebot zu Jahresbeginn um eine große Menge an neuem LED-Material ergänzt. Das Modell Polaris 2.5 Pro V2 ersetzt die Vorgänger-Variante 2.5 Pro. Somit kann das Unternehmen auch weiterhin innovative Technik für Indoor-Anwendungen anbieten.

Flacher und leichter

„Genau wie unsere Partner arbeiten auch wir kontinuierlich daran, nur das hochwertigste Material in unserem Bestand zu haben, um den aktuellen Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden“, erläutert publitec-Geschäftsführer Jörg Stöppler die Investition. „Natürlich haben wir dabei auch speziell die Tauglichkeit für den Rental-Markt im Auge und in dem Punkt überzeugt das V2-Material durch die robuste Bauweise bei geringem Gewicht und unkompliziertem Auf- und Abbau-System auf ganzer Linie.“

Im Vergleich zum Vorgänger-Modell sind die neuen LED-Panels ca. 1 cm flacher in der Bautiefe und über 2 kg leichter. Ein, von Grund auf neu entwickelter, Rahmen und zusätzlich vollflächig verklebte Pixel sorgen für höhere Stabilität. Gleich geblieben sind unter anderem der Pixelabstand von 2,5 mm, eine Leuchtkraft von 1.200 nit und das magnetische Auto-Lock-System, mit dem sich einzelne Panels schnell zu einer LED-Wand verbinden lassen. Dabei sind weiterhin flache, konkave oder konvexe Konstruktionen möglich.

publitec-Projektleiter Joe Klann ergänzt: „Wenn ich als LED-Systemer unterwegs bin, bekomme ich von Technikern, die das Material zum ersten Mal in der Hand haben, immer wieder positives Feedback, wie leicht und anwenderfreundlich die V2-Module sind. Absen hat den schon mehr als zufriedenstellenden alten Polaris-Rahmen, auch durch die enge Zusammenarbeit mit uns, auf ein noch höheres Level gebracht.“