Pandoras Box Version 6.4 ist verfügbar

Christie Pandoras Box Player

Die Nachfrage nach leistungsstärkeren Systemen, um höhere Auflösungen und Datenmengen auf einer Vielzahl von Displays bearbeiten, zuspielen und steuern zu können, wächst. Mit der neuen Pandoras Box Version 6.4 stellt Christie sein neues 64bit Processing vor, das höchstmöglichen Anforderungen gerecht werden soll und die Leistung vorhandener Hardware steigert. 

Pandoras Box Version 6.4 ist ab sofort verfügbar

Pandoras Box ist eine preisgekrönte Hardware- und Software-Lösung für Echtzeit Video-Processing und Show Control für Live-Events, Projection-Mappings, Bild-Compositing und interaktiven Anwendungen. 

Die neue Version steht ab sofort auf der Christie Pandoras Box Website zum Download zur Verfügung.

Pandoras Box 6.4 kombiniert die neueste Processing-Technologie mit intuitiver Medien- und Showsteuerung. In dieser neuen Version wurde nicht nur die Benutzerobefläche überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet, sondern besonders die Performance aller Systeme gesteigert. Die Render Engine, das Herzstück des Produkts, arbeitet nun vollständig in 64 bit, um optimal auf das Betriebssystem angepasst zu sein. Hierdurch können mehr Systemresourcen wie Speicher genutzt oder parallele Berechnungen ausgeführt werden. Durch diese Verbesserung lassen sich umso mehr und größere Videos zeitgleich abspielen. 

„Wir freuen uns, mit der 64bit Version die Leistung und Geschwindigkeit unserer Pandoras Box erheblich gesteigert zu haben. Tests haben gezeigt, dass je nach Video-Codec bis zu 35% mehr Durchsatz generiert werden kann,“ so Markus Zeppenfeld, Produktmanager Christie Pandoras Box. „Erfreulich ist dies auch für Kunden, die unsere Software Player auf eigene Hardware-Systeme konfigurieren und ebenfalls von diesen Verbesserungen immens profitieren.“

Facelift der Bedienoberfläche

Mit der Veröffentlichung der neuen Version, wurden auch zahlreiche Funktionen geändert und ergänzt. So wurde unter anderem der Quicktime Decoder überarbeitet, der eine schnellere Decodierung inklusive Hardwarebeschleunigung erlaubt und zusätzliche Codecs wie H.264, HEVC, ProRes, oder DNxHD unterstützt.

Durch das Facelift der Bedienoberfläche wird die Software übersichtlicher und strukturierter, sodass wichtige Daten oder Einstellungen einfacher zu überblicken sind. Zusätzliche Icons erleichtern die intuitive Bedienung und geben dem User einen direkten Zugriff auf wichtige Funktionen.

Neuer Content kann nun direkt über einen Ordner auf dem Pandoras Box System oder auch im Netzwerk eingespielt werden, ohne auf den Widget Designer oder einen Techniker zurückgreifen zu müssen. Dadurch lassen sich beispielsweise bei Info-Displays Inhalte schnell und einfach aktualisieren.

Christie Pandoras Box 6.4. wird m Christie Stand 1-H70 auf der ISE präsentieren und alle Displays und Projektionen bespielen.