Vabeg Eventsafety Seminar Planungskoordinator für Veranstaltungssicherheit

Vabeg Eventsafety bietet ein Seminar Planungskoordinator für Veranstaltungssicherheit PlaKo an.

An die Verantwortlichen in der Veranstaltungsorganisation werden in vielerlei Hinsicht hohe Anforderungen gestellt. Um die Menge an Aufgaben, die im Bereich der Veranstaltungssicherheit entstehen, koordinieren und bewältigen zu können, empfiehlt es sich eine speziell hierfür ausgebildete Fachperson einzusetzen: den Planungskoordinator für Veranstaltungssicherheit.

In dem Seminar erhalten die Teilnehmer*innen einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen der Veranstaltungssicherheit. Sie lernen einschlägige Regelwerke auf Veranstaltungen anzuwenden und die eigene Verantwortungs- und Haftungsstellung einzuschätzen. Die erfahrenen Referenten zeigen, wie die Teilnehmer*innen Vorschriften und Vorgaben aus Sicherheitskonzepten in der Veranstaltungspraxis umsetzen und innovative Sicherheitslösungen zum Wohl der Besucher einsetzen. Für einen breitgefächerten Blick über die weite Themenfülle erwerben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zur Sicherheitstechnik, zu Sicherheitsmaterialien, benötigtem Fachpersonal, Grundlagen zum Infektionsschutz und vielen anderen themenverwandten Schwerpunkten. Sie erhalten zudem wertvolle und innovative Hilfsmittel für den Alltag. Zahlreiche Anwendungs- und Fallbeispiele geben Einblick in die Details der Planung und Koordination.

Dauer

  • 19. – 23. Juli 2021 (5 Tage für drei Themenblöcke: Recht: Rechte, Pflichten & Haftung in der Veranstaltungsbranche // Sicherheitskonzepte: Planungsgrundlagen für Sicherheitskonzepte – Anforderungen, Ramenbedingungen // Praxis: Sicherheitskonzepte in der Praxis – Umsetzung und Durchführung)

Abschluss

  • TÜV Saarland Bildung & Consulting Zertifikat; Zertifikat der Vabeg Eventsafety Deutschland

Teilnehmerkreis

  • Behördenvertreter
  • Veranstalter und Betreiber
  • Feuerwehren, Polizei- und Rettungsdienstkräfte
  • Leiter der Sicherheits- und Ordnungsdienste
  • Verantwortliche für Veranstaltungstechnik
  • Veranstaltungskaufleute und Eventmanager
  • Fachkraft Arbeitssicherheit/Sicherheitsbeauftragte
  • Architekten, Ingenieure, Brandschutzbeauftragte

Referenten

  • Rechtsanwalt Holger Kuhnt, Manuel Weiskopf, Michael Öhlhorn

Kosten

Die Kosten betragen 1.870 € inkl. Prüfungsgebühr, Seminarverpflegung, Skript digital/ gedruckt / pro Teilnehmer zzgl. MwSt..

Ort

  • Tagungsstätte Danubio, Schützenring 10 in 86609 Donauwörth

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