Meet The Professionals bei Pink Event Service

Beim nächsten Meet the Professionals Workshop am 16. Mai 2019 in Pfinztal bei Pink Event Service sind Dirk Schulz (Mando Diao, Michael Patrick Kelly), Rouven Eller (Laith Al-Deen) und Jens „Bubbes“ Steffan (Max Giesinger) zu Gast.


Dirk Schulz ist seit vielen Jahren für diverse Künstler wie Mando Diao tätig. Im Studiobereich fühlt er sich zuhause und hält darüber regelmäßig Workshops. Bei uns wird er einen Live-bezogenen FOH mixing Workshop über die Michael Patrick Kelly Tour 2018 abhalten. Er geht auf das verwendete Equipment ein, die besondere Herausforderungen diese Produktion und die enge Zusammenarbeit mit MPK und Band um das bestmögliche Klangerlebnis zu erzielen. Die Besucher erfahren alles über seinen Workflow und den Einsatz von UAD in der Live-Welt.

Des Weiteren wird uns der Gastgeber Rouven Eller Einblicke in sein Setup bei Laith Al-Deen gewähren. In Hörbeispielen des charismatischen Sängers, der sehr viel Wert auf guten Sound legt, bekommen wir einen Einblick in Rouvens Waves Rack und wie er dies mit seiner DiGiCo SD5 kombiniert um dadurch die besten Ergebnisse zu erzielen. Rouven Eller ist zudem Geschäftsführer der Pink Event Service GmbH. Schon in frühen Jahren hat er sich für das Thema „Lautsprecherbau“ interessiert und sich daraus ein beachtliches Business aufgebaut.

Jens „Bubbes“ Steffan wird auch wieder mit von der Partie sein. Dieses Mal mit seinem Monitor-Setup der aktuellen Max Giesinger Produktion und seinem Aufbau mit der SD12 im Zusammenspiel mit zwei Klang:fabriken und Waves. Kompakt sollte es sein und dies konnte er hervorragend umsetzen.

Um sich für das Event zu registrieren, bitte eine Email an js(at)united-b.com oder einfach direkt bei Facebook. Die Plätze sind sehr begrenzt.

Veranstaltungsort

Pink Event Service
Reetzstraße 83/1
76327 Pfinztal