Im November lädt der Vertrieb Groh Distribution zu seiner Hausmesse nach Buchholz bei Hamburg ein. Vom 21. bis zum 23. November dreht sich alles um den guten Klang, Immersive Sound und Pro Audio. Alle Vertriebsmarken sind vor Ort und bieten Hands-On und Netzwerken auf Augenhöhe.
Immersive Audio mit L-Acoustics L-ISA
Nach einer erfolgreichen LEaT con möchte Groh Distribution alle interessierten audiophilen Menschen nach Buchholz einladen. Neben dem Netzwerken soll besonders das Erleben und Ausprobieren des Pro Audio Equipments im Vordergrund stehen. Bei der dreitägigen Hausmesse geht es unter anderem um Immersive Audio von L-Acoustics mit Live-Demonstration im hauseigenen Auditorium, Hands-On bei der neuen DM-Serie von Yamaha, Deeptalk über Wireless Workbench mit Shure, die neue Avantis Solo von Allen & Heath, die Mikrofonvielfalt von DPA und die richtige Mikrofonhygiene mit Li.LAC.
Außerdem ist die Firma ZacTrack mit dabei und zeigt die Synergie von Tracking und Immersive Audio. Es werden stündlich Vorträge zu vielen verschiedenen Themen angeboten und L-ISA wird mit Livekünstlern auf der Showbühne präsentiert.
Hinter L-ISA verbirgt sich das Immersive Hyperreal Sound System von L-Acoustics. Es handelt sich um die Verteilung der Lautsprecher um das Publikum herum, damit diese Teil der Klangwelt werden. Es entstehen neue künstlerische Möglichkeiten für die Konzeption von Veranstaltungen.
Sales Manager Arne Tischoff von Groh Distribution freut sich: „L-ISA ist ein Produkt, welches beim ersten Hören absolut überzeugt. Wir können unzählige Male erklären, wie es technisch funktioniert. Das ist unemotional und überzeugt nicht. Wenn man es aber einmal erlebt hat, will man nicht mehr zurück zum Stereomix.“
Genau diesen Unterschied können die Gäste der Hausmesse in Buchholz erleben. Die a cappella Band LaLeLu ist bei dem Sound Festival dabei und hat eigens für das Immersive Audio System eine Show entwickelt. In dieser Show sollen die Zuschauer so auf unterhaltsame Weise das breite Spektrum von L-ISA kennenlernen können. In Fachvorträgen direkt im Anschluss wird L-Acoustics auf die technischen Daten und Chancen für die Branche eingehen.
Hands-On: Ausprobieren und nachfragen
Auf den richtigen Workflow am FOH oder Monitorplatz kommt es an. Daher ist die Wahl des richtigen Pultes essenziell für einen guten Klang. Groh Distribution ist ein Vertrieb für Yamaha und Allen & Heath. Bei der Hausmesse werden daher auch verschiedene Pult-Serien der beiden Hersteller ausgestellt sein. Die Experten der Hersteller werden mit dabei sein und können bei Fragen direkt unterstützen oder Ratschläge geben. Auch die neue DM7 von Yamaha wird vor Ort ausgestellt sein und das Team von Yamaha freut sich auf Fragen zum Pult.
Programm der drei Tage
Das Lineup vom Groh Sound Festival steht und wird weiterhin mit spannenden Inhalten gefüllt.
Am Dienstag, den 21. November lädt der Vertrieb zum L-Acoustics Portfolio Tag ein. Es wird das L-Acoustics Portfolio in der 500 qm großen Probenhalle zum Hören aufgebaut sein. Auch der Hersteller ist vor Ort und beantwortet Fragen rund um die einzelnen Serien.
An Tag zwei und drei, dem 22. und 23. November, sind die Messestände von 10 bis 18 Uhr besetzt. Dort steht das Netzwerken und der Austausch im Fokus. Im L-ISA Auditorium wird es stündlich einen Vortrag der Aussteller geben. Am Mittwoch tritt die a cappella Band LaLeLu um 10:30 Uhr auf und präsentiert L-ISA Immersive Audio in einem Livekonzert, am Donnerstag erlebt man die Künstler um 17 Uhr.
Den gesamten Programmplan gibt es online.
Kostenlos dabei sein
Die Hausmesse ist für jeden Interessierten aus der Branche geeignet. Alle sind herzlich eingeladen kostenfrei dabei zu sein. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert über die Website von Groh Distribution. Auch Gäste ohne Anmeldung sind willkommen.
Die Adresse für die Anreise lautet: Brauerstraße 1, 21244 Buchholz in der Nordheide.