Event Safety Consult bietet FIT FOR EVENT Basis Training an

Michael Morche

In einem 90-minütigen Online-Training schult Michael Morche, Hygienebeauftragter bei Event Safety Consult, Mitarbeiter von Agenturen, Veranstaltern, Kunden und technischen Dienstleistern praxisorientiert und vermittelt relevantes Basiswissen für anstehende Events in Sachen Hygiene und Infektionsschutz.

Innerhalb eines Jahres sind zahlreiche Weiterbildungsangebote für Hygienebeauftragte im Veranstaltungsbereich auf dem Markt entstanden. Doch nicht alle Event-Beteiligten benötigen diesen umfangreichen Input. Oft reicht es schon, Basics zu erlernen und den Blick für das Wesentliche zu schärfen.

Mit Hilfe von praktischen Fallbeispielen vergangener Projekte werden nicht nur konkrete Umsetzungsmöglichkeiten beleuchtet- die Teilnehmer erhalten auch einen Überblick über die rechtliche Situation sowie über Schwerpunkte und Herausforderungen bei der Vor-Ort-Umsetzung.

 „Unser Kurs ist für alle Event-Beteiligten die ideale Plattform, um relevantes Basis-Know-how zu gewinnen. Natürlich wird Grundwissen im Bereich Hygiene vermittelt sowie die aktuelle rechtliche Situation dargestellt“, sagt Michael Morche und ergänzt: „In unserem Kurs geht es vor allem aber auch darum, den Teilnehmern die Schwerpunkte und Herausforderungen bei der Umsetzung vor Ort anhand von erprobten Praxisbeispielen aufzuzeigen und mögliche Lösungen strukturiert nach den maßgeblichen Beteiligten – Besucher, Beschäftigte und Mitwirkende – zu skizzieren.“ 

 „Nicht nur der Zuspruch und das positive Feedback zur Schulung bestätigten uns darin, diese Basis-Schulung zugänglich zu machen. Mit dem kostenlosen Angebot möchten wir so viele Beteiligte wie möglich erreichen und so einen für uns größtmöglichen Beitrag zur Revitalisierung des Bereichs leisten“, erläutert Sven Hansen, CEO von ESC

► Hier anmelden