Chroma-Q bietet Webinare an

Color Force II von Chroma-Q

Chroma-Q bietet jeden Freitag im Mai kostenfreie Webinare zu verschiedenen Themenschwerpunkten an.

Kamera Sensoren und LED-Licht

Warum sehen LED-Leuchten nicht immer so aus, wie wir es vor der Kamera erwarten? In diesem 30-minütigen Webinar erfahren die Anwender, wie ein Kamerasensor funktioniert und wie er auf LED-Technologie reagiert.

Die Funktionsweise einer modernen Kamera wird erläutert und es gibt praktische Beispiele von Lichtquellen, die zusammen Kameras gut funktionieren.

  • Termin: Freitag 8. Mai 2020 17.00 – 17:30 Uhr

► Hier geht es zur Anmeldung

LED Scheinwerfer -–was ist für Festinstallationen zu beachten?

Bei der breiten Palette an LED-Scheinwerfern von Chroma-Q kann es manchmal schwierig sein, die passende Leuchte für eine Anwendung zu finden. Was ist entscheidend? In diesem 30-minütigen Webinar werden verschiedene Szenarien betrachtet und erklärt, welche Fixtures am besten funktionieren würden.

  • Termin: Freitag 15. Mai 2020 17.00 – 17:30 Uhr

► Hier geht es zur Anmeldung

Chroma-Q wird jeden Freitag um dieselbe Uhrzeit weitere Webinare anbieten. Bitte die Zeitverschiebung bei der Anmeldung beachten. Alle Zeitangaben dort entsprechen der BST – British Summer Time. Die MESZ in Deutschland ist eine Stunde weiter (17:00 Uhr MESZ statt 16:00 Uhr BST).