Scorpions live 2016 – Die Lichtcrew: Junges Blut und alte Hasen

Rainer Becker, Roland Beckerle, Manfred Nikitser (vl.l.)

Seit 50 Jahren umrunden die Scorpions mit ihrer Musik den Erdball, sie waren eine der ersten international erfolgreichen Bands aus Deutschland. Und sie spielen in Ländern, die nicht auf jedem Tourplan stehen.

Production Director Olaf Schröter und Produktionsleiter Roland Beckerle sind alte Hasen im Geschäft und deswegen auch erfahren genug, um zu erkennen, wann es Zeit ist für eine Frischzellenkur. Für die aktuelle Tour holten sie Manfred Nikitser aus Wien an die Seite von Lighting Director Rainer Becker.

Er kennt sich bestens aus mit Netzwerktechnik rund um die grandMA-Pulte und brachte wertvolle neue Impulse mit in die Produktion.

Und genau darum geht es unter anderem auch im Videointerview: Wie muss ich eine Crew zusammensetzen, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen? Wem kann ich es zumuten, auf einer Tour zweimal die Erde zu umrunden und jeden Tag mit örtlichem Material zu arbeiten, sei es in Neukaledonien oder in der Mongolei?

Bei den Terminen in Deutschland war satis&fy zuständig für Lichttechnik und Rigging.

Scorpions live 2016 – Die Lichtcrew im Interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden