TLT EVENT investiert in LITECRAFT TRUSS

LITECRAFT TRUSS für TLT EVENTS

TLT EVENT, einer der führenden Full-Service-Dienstleister in der Veranstaltungstechnik aus dem Raum Berlin, hat kürzlich erstmalig in Traversen der Marke LITECRAFT TRUSS investiert. Eines war bereits im Vorfeld klar: belastbar und schwarz sollten die neuen Traversen sein.

Touring-Black-Beschichtung

TLT EVENT mit Sitz im brandenburgischen Stahnsdorf südlich von Berlin, entschied sich schließlich für das Heavy-Duty-System LT34 HD3. LITECRAFT TRUSS LT34 HD3 ist mit einer Rohrstärke von drei Millimetern für anspruchsvollere Bauten in der Veranstaltungstechnik sowie für das Touring-Geschäft geeignet. Umfangreiches Zubehör sorgt für einfache Montage am Boden oder an Decken und macht das System zum idealen Träger von Scheinwerfern, Werbung und vielem mehr. 

Die Wahl des Systems war damit schnell getroffen und das Rigging-Team bemusterte zunächst die ab Lager Ibbenbüren lieferbare schwarze Standard-Beschichtung. Dabei zeigte sich, dass das Unternehmen auf der Suche nach einer deutlich robusteren Beschichtung war, woraufhin LMP Lichttechnik die neue Touring-Black-Beschichtung präsentierte.  

Nach intensiver Prüfung entschied sich TLT EVENT für das Touring Black. „Die Touring-Black-Beschichtung kommt unserem Wunsch nach robustem Material sehr entgegen. Auch die raue Oberfläche und der besonders matte Eindruck kamen bei uns gut an. Letztlich machte das Touring Black von LITECRAFT von allen bemusterten Beschichtungen den besten Eindruck“, stellt Jan Schimming, Vorstand der TLT EVENT AG, fest.

LITECRAFT TRUSS in Touring-Black-Beschichtung

Investment in BeamX.7 IP von LITECRAFT

Des Weiteren seien das Preis-Leistungsverhältnis, die Verfügbarkeit der Traversensysteme im Allgemeinen sowie die schnelle Reaktionsfähigkeit hinsichtlich des Sonderteilbedarfes ausschlaggebend für die Wahl der Traversenmarke gewesen,

„Wir kennen LMP seit vielen Jahren als zuverlässigen Partner, der auch nach dem Kauf bei Servicefragen überzeugt“, sagt Schimming abschließend.

Für ein besseres Handling der rund 600 laufenden Meter Traverse investierte das Unternehmen zusätzlich in große Stückzahlen Truss-Transporter und Trusspack-Stapeladapter von LITECRAFT TRUSS. 

Für die zahlreichen Außeneinsätze bei jedem Wetter nahm TLT EVENT weiterhin eine mittlere Stückzahl der wetterfesten LED-Pars BeamX.7 IP von LITECRAFT  in den Bestand auf.