Tecstage entscheidet sich für Global Truss

Rundbogenbühne von Global Truss

Tecstage aus Freiburg investiert nach der Anschaffung von vier F34 SmartPA Towern auch in eine 8 x 6 Meter Rundbogenbühne von Global Truss.

Einfachheit, Design und Traglast

Der Global Truss Smart PA-Tower ist leicht aufzubauen und verfügt über eine Nutzlast von 300 kg. Aufgrund seiner Höhe von 4,95 Metern ist der Tower zudem Baubuchfrei. Zudem ist aber auch eine statische Berechnung für 6,5 m Höhe enthalten. Basierend auf dem Multi-Tower-Basement kann der Tower mit Standard Traversen der F34 oder F34P Serie gebaut werden und es bedarf lediglich der Umlenkrollen für die TOP-Sektion. Somit werden unnötige Sonderteile im Lagerbestand vermieden. 

Markus Müller, Geschäftsführer von Tecstage: „Wir haben uns bereits 2019 für die Smart PA Tower von Global Truss entschieden. Leider kam dann Corona und wir konnten die Tower dieses Jahr das erste Mal zum Stadtjubiläum Freiburg 900 Jahre Jung einsetzen.“

Dieses Jahr entschied man sich bei Tecstage auch in die Global Truss Rundbogenbühne mit 8×6 Metern Überspannungsfläche zu investieren. Diese wird ebenfalls mit vielen Standardelementen gebaut und bietet Flexibilität. So kann die Bühne entweder als Variante mit 8 x 6 Metern oder 6 x 4 Metern aufgebaut werden. Die vorderen Ecken sind mit einem Lastaufnahmepunkt für PA Systeme bis zu 250 kg versehen. Es können allgemein Lasten bis zu 1.400 kg eingebracht werden. Alle Bogenteile sind mit einer Kederschiene ausgestattet, die das Einziehen der Dachplanen ermöglicht. Die Seitenverkleidungen sind aus Gazenstoffen gefertigt, haben insgesamt vier Türausschnitte und können im Sturmfall sicher von unten entplant werden. 

„Die Einfachheit, das Design und die hohe Traglast auch mit Bezug auf LED Wände hat uns direkt überzeugt. Auch die Multifunktionalität bei Bedarf eine Bühne mit 6x4m überdachter Fläche zu bauen ist genial. Schlussendlich hat uns überzeugt das weder Drahtseilverbände noch Cornerbrakes zur Aussteifung benötigt werden“, so Markus Müller.

Niklas Adler, technischer Vertrieb bei Global Truss: „Das Zeitfenster zwischen dem Kauf und der ersten Veranstaltung unserer Bühne war sehr gering, sodass leider nicht alle Teile rechtzeitig geliefert werden konnten.“ Aber auch hier hat das Global Truss Team über Ihr großes Kundennetzwerk weitergeholfen. „Durch das große Netzwerk von Global Truss konnten die fehlenden Sonderteile gemietet werden und wir doch noch rechtzeitig die Bühne errichten. Auch beim Erstaufbau hat uns Global Truss perfekt unterstützt“, ergänzt Markus Müller.