Die zweite Ausgabe des Glücksgefühle Festivals lockte noch mehr Feierfreudige zum Hockenheimring als im Vorjahr. Neben der musikalischen Vielfalt von Rock, Pop, Hip Hop bis zur elektronischen Tanzmusik (EDM) begeisterten erneut die individuell dekorierten Bühnen. Auch wieder dabei waren die Kölner Stage Producer von Stageventure, die u. a. die Good Vibes Only Stage von der Planung bis zum Auf- und Abbau vor Ort sowie den Layherbau der Cloud9 Stage realisierten.
Expertise in den Bereichen Bühnenbau, Design und Dekoration
Rund 200.000 Besucher feierten am Wochenende ausgelassen das zweite Glücksgefühle Festival auf dem Hockenheimring. Von Martin Garrix über Tokio Hotel bis zu den Backstreet Boys waren Weltstars aus allen Genres vertreten. Die Extraportion Glücksgefühle gab es für die Besucher aber schon beim Anblick der ausgefallenen Bühnen, die wieder absolute Highlights des Festivals waren. Seit diesem Jahr neu im Rennen: die Good Vibes Only Stage, auf der bereits einen Tag vor Festivalstart die Pre-Party stattfand.
Wie bei der ersten Ausgabe Deutschlands größtem Musikfestival durfte Stageventure wieder seine Expertise in den Bereichen Bühnenbau, Design und Dekoration einbringen. So entwickelte, plante und realisierte das Kölner Unternehmen die neue Good Vibes Only Stage. Und auch den Layherbau der Cloud9 Stage wurde von Stageventure realisiert. Beide Bühnen boten vor allem ein spektakuläres visuelles Erlebnis. Darüber hinaus sorgte Stageventure für die barrierefreie Gestaltung aller Bühnen: Rollstuhlpodeste an der Euphoria-, Cloud9- und Good Vibes Only Stage ermöglichten den Besuchern mit Einschränkungen einen freien Blick auf das Bühnengeschehen.
Neben den Bühnen und Decks war Stageventure für mehrere gestalterische und funktionale Bauwerke verantwortlich, wie für verschiedene Layhertower sowie das Eingangstor zum Festivalgelände. Die speziellen Bauwerke fügten sich harmonisch in das Festivaldesign ein und trugen neben den Hauptattraktionen zusätzlich zum formvollendeten Look bei. Alle Installationen vor Ort erfolgten innerhalb von 12 Tagen. Dafür waren beim Auf- und Abbau der Bühnen, Decks und Geländedekorationen Partner aus Deutschland und den Niederlanden unter der Leitung von Stageventure im Einsatz.