Prolyte strukturiert seinen Vertrieb in Deutschland neu

Seit sechs Monaten gehört Prolyte zum internationalen Mutterkonzern Area Four Industries. In dieser wurde intensiv an der Neustrukturierung des Unternehmens und der neuen Produktion in Tschechien gearbeitet.

Jens Kannacher verstärkt das Unternehmen

In Deutschland hält Prolyte an dem Distributoren-Netzwerk aus den Firmen Huss Licht & Ton in Langenau sowie Licht-produktiv in Bad Frankenhausen fest. Beide Firmen sind langjährige Partner von Prolyte. Die Arbeitsweise und die Lagerlogistik der Vertriebspartner sollen den den Kunden viele Vorteile bieten.

Darüber hinaus verstärkt seit März 2020 Jens Kannacher als Account Manager die Firma Prolyte. Seine Erfahrung in der Branche sowie sein umfassendes Wissen über die Produkte machen ihn zu einer wichtigen personellen Ergänzung des Herstellers.

Jens Kannacher arbeitet vom Zentrallager in Emsdetten aus und ist unmittelbar an den Hauptsitz in Leek angebunden. Er unterstützt und berät Partner sowie Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hilft dabei Lösungen für Projekte zu finden. Des Weiteren ist er für den Ausbau der Vertriebsstruktur und die Erschließung neuer Märkte mit verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und mit neuen und alten Kontakten zu arbeiten. Dank der Zugehörigkeit zu Area Four Industries haben wir jetzt anderen Möglichkeiten in der Herstellung und Entwicklung von Produkten. Wir können daher neue, innovative und kreative Lösungen für unsere Kunden anbieten“, sagt Jens Kannacher.

„Mit Jens haben wir einen Veranstaltungs- und Vertriebsprofi gewonnen, der durch seine Erfahrungen, Einschätzungen sowie seine „Immer-einen-Schritt-voraus-Mentalität“ viel zum weiteren Ausbau und zur Stärkung der Vertriebsstruktur beitragen wird“, betont William Voskuil (Sales Director Prolyte).