[LITE]COM investiert in das Dynamic Stack Track System von EXE Technology

v.l.n.r: Dirk Gamrad, Mathias Sonntag, Maik Grimm (alle [LITE]COM)

Das in Erfurt ansässige und aus dänischen Wurzeln gewachsene Rigging Unternehmen [LITE]COM investiert in das neue Dynamic Stack Track System (DST) von EXE Technology. Es handelt sich dabei um eine Traversensystem mit integrierten Schienen, um beliebige Objekte verfahren und rotieren zu können.

„Szenische Bewegung werden die Zukunft sein“

„Szenische Bewegung wird sicher bei kommenden Tour-Produktionen die Zukunft sein. Mit dem DST System investierten wir in eine skalierbare Systemlösung, welche uns die Möglichkeit gibt, die wachsenden Anforderungen im Touring Alltag bestmöglich zu erfüllen. Das umfassende Produktportfolio bietet viele Möglichkeiten der szenischen Bewegung. Nach einer fertigen Systemlösung habe ich länger Ausschau gehalten und nun die Lösung gefunden, die mich sofort vollkommen überzeugt hat,“ so CEO Mathias Sonntag.

Ab Lager Erfurt ist das schwarz pulverbeschichtete System DST52 auf Dollys mit Master-, Slave- und Kabeltrolleys in großer Stückzahl bereit für den Einsatz. Den ersten Showeinsatz wird das System bei Danmark har talent haben.

Das von EXE Technology entwickelte DST System gibt es als DST52 und DST66 in zwei Baugrößen. Beide Systeme sind auf Wunsch auch mit Pulverbeschichtung, als Kreissegment und mit Dollys erhältlich. Das Zubehörsortiment an motorisiert fahrenden und rotierenden Trolleys ermöglicht bei dem kombinierten Einsatz mit Kettenzügen große Bewegungsfreiheit. Die angehängten Lasten lassen sich in allen Achsen des Raumes bewegen.