Erfolgreicher Start der Truss Academy ins neue Jahr

Vom 15. bis 18. Januar fand die erste Truss Academy im Jahr 2019 statt.  Die Teilnehmer eigneten sich über vier Tage hinweg in Theorie und Praxis das nötige Wissen an, um erfolgreich die Prüfung zum Sachkundigen für Anschlagmittel und Traversen in der Veranstaltungstechnik zu bestehen.

Unter anderem wurden während des Lehrgangs rechtliche und statische Grundlagen besprochen aber auch die Auswahl von Anschlagmittel und Traversen wurde eingehend behandelt. An praktischen Beispielen wurden maximale Belastungen an Traversen oder auch das Verhalten von Traversen bei Überlast demonstriert. So erhielten die Teilnehmer direkt eine visuelle Bestätigung des erlernten Wissens.

Am Ende des Lehrgangs wurde das Wissen in zwei Prüfungen abgefragt und bei bestandener Prüfung das entsprechende Zertifikat überreicht. 

Im Laufe des Jahres wird die Truss Academy weitere, mehrtägige, Lehrgänge anbieten. Zudem werden einige Tagesseminare bei Kunden von Global Truss stattfinden.