Focon Showtechnic würdigt das 20-jährige Betriebsjubiläum von Oliver Daake. Oliver Daake ist seit dem 1. Juli 2006 beim Großhändler für professionelle Veranstaltungs- und Lichttechnik tätig. Die Geschäftsführer Frank Rethmann und Detlef Wiedenhöft überreichten ihm eine Urkunde und dankten für zwei Jahrzehnte Zusammenarbeit.
Vom Vertrieb in den Einkauf
Oliver Daake kam 2006 zu Focon Showtechnic und startete im Vertrieb. Viele Jahre betreute er Kunden im Außendienst und sammelte dabei direkte Erfahrung mit den Anforderungen von Verleihern, Technikern und Anwendern.
Heute arbeitet Daake im Einkauf. Für den Distributor ist diese Position zentral, da hier Sortimentsentscheidungen, Verfügbarkeit und Portfolioentwicklung zusammenlaufen. Seine frühere Vertriebstätigkeit bringt dabei praktische Markterfahrung in die Einkaufsarbeit ein.
Zwei Jahrzehnte Unternehmensentwicklung
In den vergangenen 20 Jahren hat sich Focon Showtechnic zu einem etablierten Distributor für Veranstaltungstechnik in Deutschland entwickelt. Daake begleitete dabei auch technische Veränderungen im Markt, darunter den Übergang von frühen LED-Produkten hin zum heutigen LED-Standard in der Lichttechnik.
Frank Rethmann, Geschäftsführer von Focon Showtechnic: „Als Oliver 2006 bei uns angefangen hat, kamen gerade die ersten LED-Produkte auf den Markt – unser Expolite LED Powerstick ELP 60 war eines davon. Heute ist LED der Standard, und Oliver hat diese ganze Entwicklung bei uns miterlebt: erst jahrelang im Verkauf, heute im Einkauf. Vor allem aber ist er einer, auf den man sich verlassen kann. Dafür sagen wir Danke.”