Matthias Kopietz verstärkt Audio-Technica

Audio-Technica heißt Matthias Kopietz als Technical Sales Manager Broadcast & Theater in Deutschland willkommen

Seit dem 1. Juni 2023 arbeitet Matthias Kopietz als neuer Technical Sales Manager Broadcast & Theater bei Audio-Technica Deutschland. Kopietz bringt umfangreiche Branchenerfahrung und Expertise mit, um die Präsenz des Unternehmens auf dem deutschen Markt weiter zu stärken.

Erfahrener Broadcast-Ingenieur und Audioprofi

Matthias Kopietz hat Medientechnik in Mittweida studiert und verfügt über 17 Jahre Erfahrung als Toningenieur in Übertragungswagen, wo er Sportveranstaltungen und Shows für das deutsche Fernsehen produzierte. In seiner früheren Position als Leiter der Tontechnik bei Media Mobil war Kopietz nicht nur für herausragende Audioerlebnisse verantwortlich, sondern zeichnete sich auch durch seine Fähigkeiten in Budgetmanagement, Investitionsplanung und dem Auf- und Ausbau neuer Übertragungswagen aus. In der Branche ist er bekannt für seine kollegiale, freundliche und loyale Art und ist weitläufig bestens vernetzt. Mit Matthias Kopietz‘ fundiertem Verständnis des Broadcast-Marktes und seinen etablierten Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden strebt Audio-Technica eine Stärkung des Broadcast-Bereichs in Deutschland an. 

In seiner neuen Rolle als Technical Sales Manager legt Kopietz den Schwerpunkt auf die Förderung und Unterstützung der führenden Produkte von Audio-Technica Commercial Audio, Clear-Com und Artnovion. Durch sein technisches Know-how und seinen kundenorientierten Ansatz arbeitet er eng mit Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte, erstklassige Lösungen anzubieten. Die Branchenkenntnis von Matthias Kopietz wird zum anhaltenden Erfolg des Unternehmens bei der Bereitstellung außergewöhnlicher Audiolösungen beitragen.

„Wir freuen uns, Matthias Kopietz in unserem Commercial Audio Team in Deutschland begrüßen zu dürfen“, zeigt sich Matthias Exner, Geschäftsführer von Audio-Technica Deutschland, begeistert. „Sein umfangreiches Wissen über die Broadcast-Industrie und seine etablierten Beziehungen innerhalb des Marktes machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung unseres Teams. Wir sind zuversichtlich, dass Matthias eine entscheidende Rolle bei der Ausweitung unserer Präsenz und der Bereitstellung von außergewöhnlichen Audiolösungen für unsere Kunden spielen wird.“