Manuel Jurkitsch erweitert die Geschäftsführung von Wireworx

Manuel Jurkitsch und Florian Neumann

Die Wireworx Gesellschaft für audiovisuelle Medien mit Sitz in Stuttgart hat die Geschäftsführung um Manuel Jurkitsch erweitert. Seit Mai 2020 ist Manuel Jurkitsch Geschäftsführer und Gesellschafter und leitet das Unternehmen gemeinsam mit Firmengründer, Geschäftsführer und Gesellschafter Jürgen Kössinger.

Nach Stationen als Softwareentwickler im Bereich Steuerungs- und Automatisierungstechnik, Abteilungsleiter des Systemhauses fein.media und 20 Jahren als FoH-Toningenieur und Fachplaner mit eigenem Büro startete Jurkitsch im Jahre 2017 als Projektleiter bei Wireworx. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er für das operative Geschäft und die Betreuung des stetig wachsenden Kundenportfolios zuständig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer bestimmt er nun gemeinsam mit Jürgen Kössinger die Strategie und die Ausrichtung des Unternehmens.

Jürgen Kössinger zu seinem neuen Co-Geschäftsführer: „Ich freue mich natürlich sehr, dass Manuel Jurkitsch jetzt Teil der Geschäftsleitung ist und sich noch mehr einbringt als bisher. Er kennt nicht nur die Branche sehr gut, sondern auch das Unternehmen und unsere Philosophie. Als Team können wir uns jetzt besser auf interne und externe Aufgaben fokussieren und die Wireworx GmbH als führendes Planungsbüro im Bereich öffentlicher Bauten weiterentwickeln und noch besser auf die Zukunft ausrichten “

Florian Neumann verstärkt das Planungsteam 

Das Unternehmen verstärkt ausserdem das Team mit Florian Neumann, der seit dem 1. Juli 2020 das Planungsteam in seiner neuen Funktion als Fachplaner Medientechnik unterstützt. 

Florian Neumann hat Medientechnik an der Technischen Hochschule Deggendorf studiert und verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Audio- und Medientechnik. Vor seiner Verpflichtung durch die Wireworx GmbH war er Verantwortlicher für Medientechnik an der Universität Konstanz. Während seiner beruflichen Station bei thomann Audio Professionell verantwortete er im Bereich Vertrieb & Projektleitung viele Projekte rund um Beschallungs- und Medientechnik. Während seiner Zeit bei Thomann hat er zahlreiche Kirchen, Schulaulen, Gastronomie, öffentliche Gebäude oder Gemeindezentren mit professioneller Beschallungs-, Medien- und Präsentationstechnik ausgestattet.

Jürgen Kössinger zum neuen Teammitglied: „Florian Neumann ist bei Wireworx als Fachplaner Medientechnik aktiv in die Projektplanung eingebunden. Wir sind sehr froh, mit ihm einen weiteren Mitarbeiter bei uns zu haben, der, entsprechend unserer Philosophie, über fundierten Praxisbezug verfügt. Durch seinen bisherigen Berufsweg besitz er eingehende Erfahrungen sowohl im Bereich Beschallung als auch in der Medien- und Präsentationstechnik, die er bei uns perfekt einbringen wird.“