LMP Lichttechnik: Attilio Messina verstärkt Außendienst

Marc Petzold und Attilio Messina

Attilio Messina betreut seit dem 1. Oktober 2026 die Kunden von LMP Lichttechnik in Nord- und Westdeutschland. Mit der Erweiterung des Außendienstteams will LMP die persönliche Beratung vor Ort ausbauen und seine Präsenz in der Region stärken.

Vertrieb und Technik aus einer Hand

Attilio Messina bringt fast 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb professioneller Licht- und Veranstaltungstechnik mit. Er ist ausgebildeter SAE-Tontechniker und aktiver Musiker. In seiner neuen Funktion soll er bestehende Kundenbeziehungen weiterentwickeln, neue Kontakte aufbauen und die Marken des LMP-Portfolios im Außendienst vertreten.

Marc Petzold, Geschäftsführer von LMP Lichttechnik, begründet die Personalentscheidung: „Mit Attilio gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenkenner, der den Markt, die Technik und vor allem die Menschen dahinter sehr gut kennt. Seine Erfahrung und sein großes Netzwerk machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unser Außendienstteam. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Neues Kapitel bei LMP

Attilio Messina blickt auf seinen Wechsel: „Nach vielen Jahren in der Licht- und Veranstaltungsbranche freue ich mich sehr darauf, bei LMP ein neues Kapitel aufzuschlagen. Mit seinem starken Markenportfolio und einem erfahrenen Team bietet LMP dafür ein hervorragendes Umfeld. Ich möchte meine Erfahrung und mein Netzwerk einbringen, bestehende Beziehungen weiterentwickeln und gemeinsam neue Impulse im Markt setzen.“

Für Attilio Messina steht im Außendienst vor allem der persönliche Kontakt im Vordergrund: „Denn Vertriebsaußendienst ist für mich nie nur eine Frage von Produkten, Daten und Preisen. Am Ende sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Viele Kunden und Partner begleiten mich bereits seit Jahren; aus geschäftlichen Kontakten sind dabei oft persönliche und vertrauensvolle Beziehungen entstanden. Diese Nähe zum Markt und zu den Menschen möchte ich auch bei LMP pflegen und weiter ausbauen. Ich freue mich auf das neue Team, auf viele bekannte Gesichter und darauf, neue langfristige Partnerschaften aufzubauen.“

Kontaktdaten

Attilio Messina
Mobil: +49 171 5369012
E-Mail: amessina@lmp.de