Neues Head of Sales-Team und strategische Maßnahmen sollen die Präsenz von L-Acoustics in den EMEA-Märkten stärken. L-Acoustics, das ein hohes Wachstum verzeichnet, kündigt eine strategische Umstrukturierung und eine erhebliche Erweiterung seines Vertriebsteams für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) an. Unter der Leitung des kürzlich ernannten Director of Sales EMEA, Tim Völker, wurde eine neue Führungsposition als Head of Sales geschaffen und wichtige Mitarbeiter eingestellt, um der zunehmenden Komplexität und Größe der Projekte in der Region gerecht zu werden.
Chris Mead neuer Head of Sales Middle East, India, Africa & Eurasia
Chris Mead wurde zum Head of Sales Middle East, India, Africa & Eurasia bei L-Acoustics ernannt. Diese Umstrukturierung spiegelt das Engagement von L-Acoustics wider, den sich wandelnden Marktanforderungen gerecht zu werden. Die verstärkten Investitionen des Unternehmens in Personal in den letzten zwei Jahren waren strategisch darauf ausgerichtet, die Kundenbetreuung zu verbessern, die Servicequalität zu erhöhen und eine engere Kundenbetreuung zu gewährleisten. Dieser kundenorientierte Ansatz ist in allen Marktsegmenten gut aufgenommen worden, was sich in einer starken Verkaufsleistung und einer wachsenden Marktakzeptanz der L-Acoustics-Lösungen widerspiegelt.
Insgesamt 28 Jahre an Erfahrung bei L-Acoustics
Der Eckpfeiler dieser Umstrukturierung ist die Beförderung von vier langjährigen Teammitgliedern zu neu geschaffenen Vertriebsleitern, die ein robustes Führungsteam bilden: Chris Mead (Naher Osten, Indien, Afrika und Eurasien), Paul McMullan (Nordeuropa), Tim McCall (Südwesteuropa) und Steffen Luuk (Mittel- und Osteuropa). Mit insgesamt 28 Jahren Erfahrung bei L-Acoustics und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der professionellen Audiobranche ist dieses Vertriebsmanagementteam in der Lage, das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Diese Beförderungen gewährleisten eine starke Führung in den verschiedenen Märkten des Unternehmens und werden eng mit Völker zusammenarbeiten, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens in der EMEA-Region voranzutreiben.
Ergänzend zu der neuen Führungsstruktur begrüßt L-Acoustics drei neue Vertriebsleiter: Cyril Matar (Naher Osten), Thomas Williams und Tom Macklin (UK & Irland). Diese strategische Kombination aus internen Beförderungen, der Gewinnung neuer Talente und dem anhaltenden Engagement langjähriger Teammitglieder schafft ein dynamisches und umfassendes Vertriebsteam, das in der Lage ist, aufkommende Chancen zu nutzen und gleichzeitig einen branchenführenden Kundensupport zu gewährleisten.
Die Head of Sales-Teams werden unter der Leitung des neu ernannten Director of Sales EMEA Tim Völker zusammenarbeiten, einem Branchenveteranen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Förderung von Umsatzwachstum und Marktexpansion bei dynamischen Unternehmen wie Sony Music Entertainment und Sennheiser. Völker kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu L-Acoustics: Das Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren einen bemerkenswerten Anstieg der Mitarbeiterzahl um 30% verzeichnet.
„Spannende neue Bereiche vorantreiben“
„Unsere Wachstumsstrategie ist zweigleisig“, so Völker: „Wir vertiefen unsere Beziehungen in etablierten Märkten und expandieren gleichzeitig in neue Gebiete und Anwendungen. So verzeichnen wir beispielsweise eine steigende Nachfrage nach unseren Lösungen für luxuriöse Wohnprojekte und immersive Unterhaltungserlebnisse. Unser erweitertes Team verfügt über die nötige Expertise, um das Wachstum in diesen spannenden neuen Bereichen voranzutreiben.“
Mit der neuen Führungskompetenz und der erweiterten Präsenz soll diese strategische Erweiterung des EMEA-Vertriebsteams eine solide und dauerhafte Struktur schaffen, die den anhaltenden Erfolg des Unternehmens vorantreiben wird. Da L-Acoustics weiterhin die Zukunft des Klangs durch Innovation und kundenorientierte Ansätze gestaltet, werden diese Veränderungen eine entscheidende Rolle dabei spielen, seine Position als führendes Unternehmen in der professionellen Audiobranche und darüber hinaus zu behaupten.
„Die beeindruckende Entwicklung von L-Acoustics spricht für die Stärke unserer Produkte und das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen“, so Völker. „Unser erweitertes Team ist in der Lage, unsere bestehenden Partner besser zu unterstützen und das Wachstum in wichtigen neuen Branchen und Regionen voranzutreiben. Wir nutzen spannende Chancen in Bereichen wie dem gehobenen Wohnungsbau und der nächsten Generation von Nachtclubs. Dieser proaktive Ansatz ermöglicht es uns, die aktuelle Nachfrage zu befriedigen und gleichzeitig zukünftige Trends in der professionellen Audiotechnik mitzugestalten.“