Julian Keil ist neuer technischer Leiter bei FOCON

Julian Keil

FOCON Showtechnic begrüßt Julian Keil als neuen technischen Leiter (CTO). Seit Oktober 2021 bekleidet Julian Keil den Posten des technischen Leiters und bildet so entscheidend das Bindeglied zwischen den Marktanforderungen der Veranstaltungsbranche sowie der Entwicklung und Produktion von Lösungen.

Er bildet die Schnittstelle zwischen Produktion und Vertrieb und fungiert als erster Ansprechpartner für technische Fragen und Anregungen. Julian Keil bringt viele Jahre Branchenerfahrung mit zu FOCON. Unter anderem von europaweiten Tourneen, aus Tätigkeiten in der Industrie und im Maschinenbau sowie als Product-Manager für Traverse und Rigging. Seine Expertise und sein technisches Verständnis über Produktanforderungen und deren Anwendungsgebiete in der professionellen Veranstaltungsbranche erfüllen die Anforderungen an diesen Posten.

Die stetige Verbesserung und Sicherstellung der gehobenen Qualitätsansprüche der Produkte aus dem kompletten Sortiment wird zu einer seiner Kernaufgaben. „Ich freue mich sehr darüber, neue Aufgaben bei FOCON bewältigen zu dürfen. Ich habe viel vor und werde unsere Produkte stetig weiter verbessern, um sie für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten“, so Julian Keil.