Hans-Wilhelm Flegel übernimmt bei DEAplus

Hans-Wilhelm Flegel

Seit 17. Dezember 2021 hat die DEAplus einen neuen Geschäftsführer. Hans-Wilhelm Flegel steht der Deutschen Event Akademie und der Veranstaltungsbranche in mehrfacher Hinsicht sehr nahe. Als geschäftsführender Gesellschafter von HOF ist der Maschinenbautechniker und Schlossermeister spezialisiert auf Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von geschweißten Aluminiumkonstruktionen, die schwerpunktmäßig in der Veranstaltungstechnik zum Einsatz kommen.

Qualitätsvolle Bildung in der Branche

Seit 2018 ist Flegel in ehrenamtlicher Funktion Vorstandsmitglied des Branchenverbandes VPLT, seit 2019 2Stellvertretender Vorsitzender. Als langjähriger Dozent im Team der Deutschen Event Akademie hat er bereits zahlreiche Einsteiger*innen und Profis der Veranstaltungstechnik für die sicherheits- und produktionsrelevanten Themenbereiche beim Einsatz von Aluminiumtraversen fit gemacht. Anke Lohmann, Geschäftsführerin seit Gründung der DEAplus vor mehr als 20 Jahren, hat das Unternehmen Ende des Jahres 2021 auf eigenen Wunsch verlassen (siehe auch unsere News).

„Mir liegt die DEAplus und qualitätsvolle Bildung in der Branche sehr am Herzen. Insbesondere in der aktuell laufenden Phase zur Besetzung und Einarbeitung der Position der Akademieleitung bringe ich mich gerne ein“, schildert Flegel seine Motivation für die Geschäftsführungsaufgabe.

Die geplanten Seminare, Workshops und Fortbildungen bei DEAplus laufen auch in 2022 weiterhin unter anspruchsvollen Hygiene-Regeln. Pandemiebedingt wird mit den Teilnehmenden flexibel in thematisch optimalem Mix im bewährten Live-Online-Format sowie in Präsenzterminen gearbeitet. „Handlungsorientierte, praxisnahe und interaktive Weiterbildung machen wir unabhängig vom Durchführungsformat, und immer in enger Abstimmung mit den Teilnehmenden sowie den Auftraggebern für Inhouse-Schulungen.“ beschreibt der neue DEAplus Geschäftsführer die gut geregelte Situation.