Frauenpower bei RCF

v.l.n.r.: Anja Cruz Koenigs, Meike Schmitz und Melanie Weiß

Mit Anja Cruz Koenigs als Account Manager Sales & Service, Melanie Weiß in der Buchhaltung und Meike Schmitz als Allrounder im Marketing startet RCF in das neue Jahr mit einer Portion Frauenpower. 

„um drei tatkräftige Mitarbeiterinnen reicher geworden“

Mit Meike Schmitz als Marketingallrounder wird der Bereich für Social Media ausgebaut und der Bereich der Fotografie bestens abgedeckt sein. Anja Cruz Koenigs und Melanie Weiß erweitern das bereits vorhandene Team und alle werden durch die langjährige Erfahrung von Anja Cruz Koenigs und Melanie Weiß profitieren. 

Meike Schmitz: „Ich kannte RCF von früheren Einsätzen als externe Fotografin und muss sagen, dass sich die Zusammenarbeit immer professionell, wertschätzend und erfolgreich angefühlt hat. Die Chance jetzt bei RCF so richtig Gas zu geben, macht mich glücklich. Endlich habe ich die Chance mich in allen Facetten des Marketings einzubringen. Print und Grafikdesign, Strategien entwickeln, Social Media, Contententwicklung, Organisation von Events und vieles mehr. Das wird großartig.“

Anja Cruz Koenigs: „Ich bin sehr gespannt auf diese neue Herausforderung. Nach bereits 25 Jahren in dieser Branche kenne und schätze ich RCF schon seit vielen Jahren als professionellen und zuverlässigen Partner. Jetzt mit dabei zu sein und meine Erfahrungen einbringen zu dürfen freut mich sehr.“

Thomas Kuck (Geschäftsführer des deutschen RCF Vertriebs): „Ein sichtbares Zeichen unseres Erfolgs ist der gestiegene Anteil an talentierten und branchenerfahrenen Menschen in unserem Team. Diese Entwicklung ist nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung für unser Unternehmen, sondern auch ein Beweis dafür, dass wir bereit sind, noch kreativer, innovativer und leistungsfähiger zu werden. Wir sind stolz darauf, dass wir um drei tatkräftige Mitarbeiterinnen reicher geworden sind und werden uns weiterhin dafür einsetzen, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jeder in seiner spezifischen Fachrichtung geschätzt und gefördert fühlt.“ 

Sebastian Hayer (Sales Director für RCF): „Anja und Meike kenn ich schon ziemlich lange und weiß, was ich von ihnen und ihrer Arbeit erwarten kann. Das sie jetzt im Team RCF sind, stimmt mich äußerst positiv für die Zukunft und die Entwicklung der Firma. Auch das Melanie wieder zurück aus ihrer Elternzeit ist entlastet das gesamte Team ungemein. Auf kommende Projekte freue ich mich schon heute.“

Kontaktdaten

Meike Schmitz

  • Marketing Manager
  • Telefon: +49 151 70 54 5500
  • E-Mail: meike.schmitz(at)rcf.de

Anja Cruz Koenigs

  • Account Manager Sales & Service
  • Telefon: +49 2203 925 37 50
  • E-Mail: anja(at)rcf.de

Melanie Weiß

  • Accounting
  • Telefon: +49 2203 925 37 25
  • E-Mail: melanie.weiss(at)rcf.de