Teddy Goetz setzt auf den JB-Lighting Varyscan P18 beim SWR3 New Pop Festival

Das SWR3 New Pop Festival fand bereits zum 24. Mal statt. Die Popwelle bringt jedes Jahr neue, angesagte Künstler aus dem In- und Ausland auf die Bühnen der Kurstadt Baden-Baden. Diese verwandelt sich während der Festivaltage in eine Musikmetropole, in der Fans den Stars hautnah begegnen können.

Eine Besonderheit sind die Festival-Locations wie das Baden-Badener Kurhaus, das Festspielhaus sowie das stimmungsvolle Theater. Mit dabei waren schon Künstler wie Amy Winehouse, Bruno Mars oder Ed Sheeran. Auch Line-up des diesjährigen SWR3 New Pop Festival konnte sich sehen lassen: Unter anderem traten Nico Santos, Tom Walker, Lea, Mabel, Namika, Lauv, Alma, The Night Game, Jeremy Loops und Deva Mahal in Baden-Baden auf.

Der JB-Lighting Varyscan P18 war auch ein Teil des Festivals. Lichtdesigner Teddy Goetz (Tour Service Lichtdesign) setzte die P18 als Frontlicht ein: „Auf der Hauptbühne im Festspielhaus Baden-Baden haben wir für die Fernsehaufzeichnungen dazu entschlossen zwölf P18 mit dem CRI angepassten LED Modul einzusetzen. Unabhängig von dem hohem Lichtoutput, hat uns der homogene Beam, der Zoombereich, das Blendenschiebermodul sowie Iris und die Farbtemperatur sehr gut gefallen. Auch positiv zu erwähnen ist die servicefreundliche, kompakte Mechanik und die robuste Konstruktion des P18,“ so Goetz. 

Auch der erster Kameramann beim SWR New Pop Festival in Baden-Baden Ralf Nowak war beeindruckt: „Für unsere Kameras benötigen wir sehr schönes und homogenes Licht. Wir waren begeistert vom Druck des P18 selbst bei der großen Deckenhöhe im Festspielhaus. Wir haben den CTO noch mit 20% eingefahren. Somit hatten unsere Künstler eine sehr gesunde Gesichtsfarbe.“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden