schoko pro setzt Lampen von SGM auf der bauma ein

Caterpillar auf der bauma 2019 (© Foto: schoko pro)

Auf der bauma war die schoko pro für die Realisierung von gleich zwei Messeständen verantwortlich. Neben Caterpillar vertraute auch Motorenfabrikant Perkins auf die kreativen Konzepte des Wiesbadener Event-Dienstleisters. Mitten drin im umfangreichen Equipment-Park waren auch Lampen von SGM.

schoko pro ist eine Produktionsfirma für hochwertige Live-Erlebnisse. Sie bietet ihren Kunden einen Rundum-Service, der bei den kreativen Ideen beginnt, die dann über die die technische Konzeption und -planung in eine ganzheitliche Umsetzung beim Event vor Ort münden.

Bei allen Arbeiten haben die Mitarbeiter immer Lösungen nach Maß als Ziel und mit innovativen Ansätzen zeigt die schoko pro nicht nur, dass Technik sehr kreativ sein kann, sondern setzt kreative Ideen auch technisch perfekt um. Das funktioniert bei Messen genauso gut, wie bei Corporate-Events, Live-Shows, medialen Installationen und in Locations – über alle Gewerke hinweg.

Hohe Anforderungen an die Licht-Qualität

Bei der diesjährigen bauma, der weltweit bedeutendsten Fachmesse für Bau- und Bergbaumaschinen betreuten die Spezialisten der schoko pro zwei Stände, denn neben dem großen Caterpillar-Hauptstand in der Halle B6 galt es auch, den Messeauftritt von Perkins in Halle A4 perfekt umzusetzen.

„Die besondere Herausforderung lag dabei für uns darin, dass wir in sehr kurzer Zeit eine große Menge Material zum Einsatz bringen mussten. Und dafür waren natürlich auch viele Techniker gefragt, die das alles realisieren“, verrät Joe Wippel, ausführender Project Manager von der schoko pro und ergänzt: „Vor allem waren die Anforderungen an die Licht-Qualität hoch, denn für eine optimale Präsentation der gesamten Stände mit ihren Exponaten mussten wir Tageslichtqualität mit CRI > 90 liefern.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben einer Vielzahl an anderem Equipment vertraute man bei der schoko pro auch auf Lampen von SMG und platzierte neben diversen Q-7 eine Vielzahl an P-10 und P-6. Einer der Hauptgründe für SGM liegt in der Zuverlässigkeit, wie Joe Wippel berichtet: „Wir setzen an die 400 Geräte von SGM ein und hatten bisher noch nicht einen einzigen Ausfall. Ein besseres Argument kann es gar nicht geben.“

Nicht nur während des Einsatzes auf der bauma, sondern auch bei anderen Events sieht Joe Wippel die Vorteile der SGM-Geräte. „Ich schätze vor allem den sehr definierten Abstrahlwinkel, der uns eine optimale Kontrolle für den Lichtverlauf gibt. In Kombination mit den sehr guten Streuscheiben ergeben sich so vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für uns. Da die SGM-Lampen sich einfach montieren lassen und RDM-fähig sind, bieten sie uns im täglichen Geschäft eine große Erleichterung und eine entsprechende Zeitersparnis.“