schoko pro setzt auf Cameo

schoko pro investiert in Cameo OPUS und ZENIT

1982 gegründet, hat sich schoko pro in mehr als 40 Jahren zu einem der größten Veranstaltungstechnik-Dienstleistern in Deutschland entwickelt. Mit ihren drei Units (Original Stars: Veranstaltungs- und Medientechnik inkl. Streaming & Conferencing, Mechanical Artists: Bühnentechnik, Kinetik und Sonderbauten, Digital Performers: Software, Medien & Digitale Vernetzung) deckt das inhabergeführte Unternehmen alle Bereiche ab und beweist, dass Technik kreativ sein kann und Ideen technisch perfekt funktionieren. Auf der Suche nach Scheinwerfern, die aufgrund ihrer Vielseitigkeit für die unterschiedlichsten Anforderungen eingesetzt werden können, hat sich schoko pro vor kurzem für Produkte aus dem Cameo-Portfolio entschieden.

Premiere beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans

Die Investition umfasst OPUS SP5 Profile Moving Heads, ZENIT B200 Akku LED Outdoor Wash Lights sowie ZENIT B60 B Akku IP65 LED Par Scheinwerfer. „Wir hatten Cameo bereits regelmäßig im Dry Hire auf zahlreichen Veranstaltungen im Einsatz und konnten uns so von den Qualitäten der Scheinwerfer überzeugen“, erläutert Wilko Weiß, Head of Department Lighting & Rigging bei schoko pro. „Der OPUS SP5 ist mit seinen beiden Goborädern und den Blendenschiebern vielseitig einsetzbar und ein echtes Arbeitstier, mit dem wir die nächsten Jahre Spaß haben und einen Großteil unserer Veranstaltungen abdecken können.“

Mit den beiden ZENIT Akku-Scheinwerfern ersetzt schoko pro die alten Akkulampen im hauseigenen Technik-Portfolio. Zusätzlich zum reibungslosen Akku-Service von Cameo zeigte sich das Original-Team dabei vor allem von der Leistung und Farbmischung der RGBW-LEDs sowie den Zubehöroptionen überzeugt. „Da wir neben dem ZENIT B200 auch wieder etwas in der Art einer klassischen ‚PAR-Kanne‘ haben wollten, haben wir uns auch für den ZENIT B60 entschieden: leicht und einfach einzusetzen und somit perfekt als klassisches Uplight“, bestätigt Weiß.

Ihren ersten großen Einsatz hatten die neuen Cameo-Scheinwerfer – gemeinsam mit den ZENIT W600 und ZENIT W600 SMD LED Wash Lights – beim renommierten 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Neben Outdoor-Events werden die neuen Modelle ihre Flexibilität zudem im Rahmen von Gala-Veranstaltungen und Kongressen beweisen, wie zum Beispiel auf dem The Founder Summit, der als größte Gründer- und Unternehmerkonferenz Deutschlands in diesem Jahr mehr als 7.000 Besucher in das RheinMain CongressCenter Wiesbaden zog.

Für die Zukunft plant schoko pro bereits neue Investitionen, unter anderem im Bereich der LED-Stufenlinsen und Profiler. Für Wilko Weiß wird Cameo auch hier in der engeren Auswahl sein: „Cameo hat sich über die Jahre sehr gut entwickelt und ist für uns mittlerweile eine echte Alternative am Markt. Auch durch die Zusammenarbeit mit großen Dry-Hire-Firmen. Zudem spielen für uns eine schnelle Kommunikation und Verfügbarkeit – vor allem in der aktuellen Zeit – eine große Rolle.“