Vier Tage lang zog die Prolight + Sound im März mit neuesten Produkten für die Entertainment-Industrie sowie einem üppigen Rahmenprogramm tausende nationale und internationale Fachbesucher an. Auch ROXX präsentierte in Frankfurt seine Neuentwicklungen, allen voran den neuen NEO und den CLUSTER S1.
Mit dem ersten Gerät der neuen NEO Serie stellt ROXX ein weiteres vielseitiges und vor allem sehr leistungsfähiges Produkt vor. Mit 24x 40 Watt RGBL LEDs erzeugt das neue High-Power Outdoor-Washlight erstaunliche 21.000lx @ 5m bei einer kalibrierten Farbtemperatur von 5.600K. Das Gerät verfügt über eine speziell entwickelte 10°-TIR-Linse, die auch über größere Entfernungen hohe Lichtleistung und nahtlose Farbmischung garantiert.
Präzise Farbwiedergabe (CRI 85, TLCI 82), vier separat steuerbare Segmente und optional erhältliche magnetische Filter machen ROXX NEO zu einer vielseitig einsetzbaren Lösung. Im Vergleich zum bisherigen Marktführer unter den LED-Washlights bietet NEO eine größere Helligkeit und eine deutlich verbesserte Weißlichtwiedergabe. Zudem ist NEO witterungsbeständig und nach IP65 zertifiziert, sodass es gleichermaßen für Einsätze im Innen- wie im Außenbereich geeignet ist.
CLUSTER S1
Auch der lineare High-Power Hybrid-Strobe-Wash CLUSTER S1 hatte bei der diesjährigen Prolight+Sound einen seiner ersten Messeauftritte. Mit insgesamt 720 RGB-LEDs und 288 CW-LEDs liefert er einen gewaltigen Output, der in ausnahmslos jeder Anwendung heraussticht. Sowohl das mittige RGB-Panel als auch die beiden Strobe-Lines sind in jeweils 26 Segmenten steuerbar, was Anwendern zahllose kreative Möglichkeiten bietet.
Dank nahtloser Übergänge und gleichmäßiger Abstände der LED-Zeilen lassen sich durchgehende Effekte über mehrere Geräte hinweg darstellen, sodass die Cluster sowohl horizontal als auch vertikal zu einer einzigen grafischen Spielwiese verschmelzen. Wie alle Produkte der CLUSTER Serie, ist der S1 dank des integrierten C-Lok-Systems mit allen Produkten der Reihe grenzenlos kombinierbar – dank Schutzart IP65 auch im ungeschützten Außenbereich.
ROXXNATION
Am Vorabend der Messe bot ein gut besuchtes ROXX Event Kunden und Vertriebspartnern eine exklusive Plattform, um die neuesten Produktinnovationen in geselliger Atmosphäre zu erleben. Die Veranstaltung stärkte nicht nur die Gemeinschaft innerhalb der ROXXNATION, sondern erlaubte Kunden und Anwendern auch wertvolles Feedback zu geben und Ideen direkt mit den Entwicklern auszutauschen.
Auf der Prolight+Sound beschränkt sich das Miteinander allerdings nicht nur auf Kunden und Vertriebspartner. Auch über die Grenzen der Messestände hinweg entwickeln sich Beziehungen. So fragte der Lautsprecherhersteller und langjährige Nachbar RCF ROXX für die Inszenierung seiner Lautsprecher-Demo im Außenbereich der Messe an. Dort beeindruckten ROXX E.SHOW maxx TW+ sowie verschiedene CLUSTER Konfigurationen im Tageslicht mit ihrer ungeheuren Durchsetzungskraft. „Diese Partnerschaft unterstreicht den Wert von Zusammenarbeit und gemeinsamen Erlebnissen in der Entertainment-Branche“, stellt ROXX Geschäftsführer Michael Herweg fest.
Abschließend sagt er: „Wir möchten uns bei allen Besuchern und Partnern herzlich für vier fantastische Tage Prolight+Sound bedanken. Die positive Resonanz und das große Interesse an unseren neuen Produkten bestärken uns in unserer Rolle als Innovationsführer in der Beleuchtungsindustrie.“