Professional Event Solutions vertraut auf LITECRAFT

BeamX.7 IP und BX.7 erweitern den Vermietpark von Professional Event Solutions

Professional Event Solutions aus dem nordrhein-westfälischen Enger hat kürzlich ihren Bestand an wetterfesten LED-Scheinwerfern substanziell erweitert. Sowohl LITECRAFT BeamX.7 IP als auch das Nachfolgermodell mit internem Akku und LumenRadio CRMX-Steuerung, BX.7, stehen ab sofort in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.

Akuter Handlungsbedarf im Outdoor-Bereich

Gesucht war ein IP-Scheinwerfer auf LED-Basis für den Außenbereich, der gleichsam einfach und schnell zu bedienen ist. Auch ein interner Akku und drahtloses DMX standen auf der Wunschliste von Professional Event Solutions. 

„Wir hatten schon lange vor, unseren Vermietpark wieder etwas zu erweitern“, sagt David Kuhlmann, Geschäftsführer von Professional Event Solutions. „Die wenigen derzeit realisierbaren Veranstaltungen finden ausschließlich outdoor statt, woraus sich für uns schließlich ein akuter Handlungsbedarf ergab. Da wir nicht die Einzigen sind, die gerade wetterfeste Scheinwerfer brauchen, ergaben sich aus unserer Entscheidung auch eine Reihe von Installationsprojekten, zum Beispiel im Auftrag von Tanzschulen, Theatern und der Gastronomie.“

„Bei den LITECRAFT-Produkten haben Preis und Leistung einfach am besten gepasst“, begründet Kuhlmann die Entscheidung. „Das hat uns erlaubt, im Rahmen des Budgets in eine recht beachtliche Menge an Scheinwerfern zu investieren. Der langjährige Kontakt zu LMP hat uns die Entscheidung zusätzlich erleichtert.“